Ich habe Interesse an einem Heckspoiler, Seitenschweller etc. Nun haben mir viele Leute von Bodykits abgeraten weil diese meist nicht passen würden. Also dachte ich an Originalteile nur muss ich nun feststelllen, dass diese wirklich super teuer sind. Habt ihr vllt gute Ideen für Alternativen bzw eigene Erfahrungen??? Habe selbst recht wenig Ahnung davon und mich deswegen seit Tagen durchs Netz geklickt aber komme auf keine sinvolle Anwort bzw einen Entschluss.
Also ich habe Frontlippe und Seitenschweller von RDX verbaut. Haben sehr gut gepasst und waren im Vergleich zu den VW Teilen echt günstig (Bilder findest auch in meinem Album)
Danke für die schnelle Antwort erstmal Musstest du da gar nix mehr dran ändern? Wars schwer die anzubringen und sind die eintragungsfrei? Wie immer gesagt wird die Fragen wurden bestimmt alle schon 100000000 Mal gefragt aber habe nix richtig eindeutiges gefunden. Dein Wagen sind richtig super aus
Also zum Anbau kann ich wenig sagen, da ich sie damals im Zuge einer größeren Reparatur direkt bei VW mit hab anbauen lassen. Aber habe die Teile vor dem Lackieren schon rangehalten und haben sehr gut gepasst, glaube kaum dass sie da noch nacharbeiten mussten. Ansonsten wurden die Teile einfach angeklebt. ABE ist mit dabei, die musst du nur im Auto mitführen, also keine Eintragungspflicht. Ach ja, das teuerste an solchen Anbauteilen ist aber die Lackierung
puh, mit Folieren kenn ich mich leider nicht aus. Denke es müsste schon gehen, aber wie es mit der Beständigkeit aussieht, zwecks Steinschläge usw. weiss ich nicht.
Naja gut das mit der Beständigkeit wird nicht anders sein als auch wenn man das Auto normal folieren lässt denke ich... Dann muss ich mich mal wohl weiter umhören. Ich hoffe mal es melden sich noch mehr.
Ansonsten die GTI Look Sachen aus China. Passgenauigkeit bei der Front (die über JOM verkauft wird) ist sehr gut, zumindest bei meiner. Material ist schlechter, wie original. Die ganzen Gitter haben nicht viel Weichmacher drin und brechen daher viel schneller. Aber wenn mal eins kaputt ist, kann man auch die von VW rein machen die passen. Preislich mittlerweile um die 250 inklusive Scheinwerfer und TÜV Gutachten. Preis/Leistung stimmt also meiner Meinung nach. Und der Look ist halt OEM, wenn man das will.
Ja, hier der Link zur HP des Importeurs: JOM - JOM Stoßstange, vorn, Golf 6, im GTI- Look, inkl. Grill + Nebelscheinwerfer, ABS - 1L0807103JTI Es gibt auch noch die Schweller und das Heck vom GTI. Wie ich meine Front aber gekauft hab, hatten sie für die anderen Sachen die Gutachten noch nicht fertig, weiß nicht obs die inzwischen gibt. Bei meiner Front war ein Gutachten dabei. Habe 250 bei nem eBay Händler gezahlt. Hier mal noch en paar Bilder, auch wie es dann am Wagen aussieht: http://www.golf-6.com/showroom/4226-80-ps-golf-united-gray-11.html
Danke Outlaw für den Tipp! Hab gesehen du hast 19er Felgen drauf. Mal ne Frage: ich schaue mich nun schon die ganze Zeit um und meist bekomm ich die Antwort "Passt so nicht. Bördeln oder ausweiten?" Nun nöchte ich eigentlich nichts in der Hinsicht am Auto machen lassen weil mir schon oft davon abgeraten wurde. Musstest du in der Hinsicht was machen lassen? Hat sich was am Fahrverhalten geändert?
Ja das Problem ist, dass ich das Gutachten nicht digital habe sondern nur gedruckt, das macht das etwas kompliziert. Zu den 19 Zoll Felgen. Nunja: http://www.golf-6.com/tuv-bereich/11533-kein-tuv-wegen-reifenfreigebe-und-nun.html
Also ich habe seid heute den CSR Frontansatz und Heckspoiler. Die Quallität ist OK und die verarbeitung aus. Muss halt noch geschliffen und lackiert werden. Der Heckspoiler kostet 109€ und der Frontansatz 129€ Ich bin bestens zu frieden und werde auch bilder hochladen wenn die teile lackiert sind. Zum Thema Folieren.. das ist sone sache.. weil da doch viele kanten sind (mittellippe) aber es wurde ja gesagt ob das gut ist wegen steinschlag.. Beim Lackieren ist die gefahr auf sichtbaren steinschlag viel größer. LG