Günstiges Sondermodell Golf MOVE

  1. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Hi Leute,

    da ist man mal zwei Tage nicht am Rechner und schon gibts so viele News:

    Es gibt offensichtlich das Sondermodell MATCH mit reichhaltiger Ausstattung und zusätzlich gibts noch den MOVE.

    Ein eher abgespecktes Sondermodell mit nettem Preisvorteil, aber nur bis 77kw lieferbar.

    Serienmäßig dabei:

    Also alles elementare dabei, preislich gehts los bei 17925,-€ lt Konfigurator.

    Faire Ansage, wenn man keinen ÜberGOLF will..
    Entdecken Sie den Golf in 15 Ausstattungsvarianten. < Golf < Modelle < Volkswagen Deutschland

    Gruß
     


    #1
  2. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    da sind knapp 1000€ zwischen und dafür bekommt man n ganzes stück weniger auto. für mich sicher keine alternative aber wenn man wenig und günstig will dann ist der move ein guter trendline
     
    #2
  3. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Und wenn man nur viel und günstig will dann kauft man sich keinen VW.;-P

    Gruß

    Bommel23
     
    #3
  4. erc83

    erc83 Guest

    Es gibt doch schon einen Thread dazu...
     
    #4
  5. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Hat er wahrscheinlich nicht gesehen....müsste nen Mod mal zusammenführen.........

    Gruß

    Bommel23
     


    #5
  6. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    In der Tat gabs nen Thread zum Match wo der Move in einem Post erwähnt wurde, deshalb hier nochmal offiziell.

    Von der Ausstattung her scheints n CLzu sein anber nur mit Motoren des TL... Komische Politik.

    Aber die dunklen Rückleuchten machen was her...
     
    #6
  7. timo93

    timo93 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danksagungen:
    1
    ich hab mir mein golf aus der sondermodellreihe TEAM geschnappt ^^
     
    #7
  8. tatwaffe

    tatwaffe Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute, mal eine Frage...wollte kein neuen Thread öffnen.

    Meine Schwester ist Azubi und würde sich gern einen VW-UP Finanzieren. Ist das ohne Probleme möglich? Verdient rund 700€ netto
     
    #8
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Sie muss doch wissen, was sie von den 700Euro im Monat noch übrig hat, um eine Finanzierung bedienen zu können .....
    Aber einen UP ohne alles dürfte man damit finanziert bekommen.
    Außer Häuser würde ich nichts unbedingt finanzieren....
     
    #9
  10. Steusel

    Steusel Guest

    Monatliche Rate lag bei 95 €.
    Habe ich vor zwei Tagen erst gesehen.
    Wie die Schlussrate und Laufzeit war, kann ich nun nicht sagen.
     
    #10
  11. tatwaffe

    tatwaffe Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    Ja als Azubi muss man halt Finanzieren, da hat man es nicht dicke..
     
    #11
  12. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Also ich gebe Turbotreter recht es sollte außer nem haus nix finanziert werden, da soll sich das geld lieber von den eltern leihen.
    Es sollte aber kein Problem sein den es wird nur geguckt ob sie in einem festen Arbeitsverhältnis steht, es ist kurrios aber es wird nicht auf den verdienst geschaut.
    Mein arbeitskollege wollte auch ein Fahrzeug finanzieren, er verdiente über 2000€Netto aber hatte nur nen Jahresvertrag, die Frau nen festen Job mit 1000€ Netto, nur die Frau konnte finanzieren.
     
    #12
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    und vor allem keinen Neuwagen mit Wertverlust. Lieber etwas sparen und sich was von den Eltern / Goßeltern leihen und nen guten gebrauchten für unter 5k kaufen.
    Aber um die Lebensberatung abzuschließen, würde mich nie und nimmer für nen UP verschulden....

    Finanzierung dürfte kein Problem sein .
     
    #13
  14. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Eine Frage warum wollen Frauen eigentlich immer so Proleten bzw. Kultautos?
    War bei meiner Schwester das selbe! Den M3 E36 will ich haben, dort getuntes Auto, hier breite Schlappen, da tiefer, dort Donnerrohr usw. Aber jetzt sieht sie es für ihren Audi A3 musste sie tief berappen und dann hatte der noch Breitlatschen drauf, neue Bereifung ist da sehr teuer 600€ sind da mal locker weg!
    Ich meine als Azubi verdient man nicht viel, aber sich gleich ein neues Auto kaufen ist doch auch nicht sinnvoll. Lieber erstmal ne alte Möhre kaufen für 2k€, die kann man später auch wieder verscheppern, viel Verlust macht man da nicht und dann später was gescheites. Außerdem wenn sie in der Ausbildung ist dann hat sie zudem warscheinlich noch wenig Fahrpraxis. Und noch was eine Ausbildung ist ja kein fester Arbeitsvertrag, es kann nach der Ausbildung wohl sein das man nur befristet übernommen wird, was ich aber niemandem wünsche!

    Das beste ist diesen Leuten Vernunft einzureden, ob sie es dann machen bleibt denen überlassen, aber man hat es zumindest versucht.

    Ich hab bis zu letzt von meiner Ausbildung gespart wie ein Verrückter und hab dann am Ende meinen gebrauchten 6er fast komplett selber bezahlt. Das gute die Kiste gehört mir und ich kann machen damit was ich will, anzünden, kaputt machen, mi... ähm in ihn schlafen usw.
    Das Auto würde ich sagen hat sich heute schon bezahlt gemacht
    Also nochmal mit der Schwester reden und wenn man sie nicht überreden kann dann soll es so sein!
     
    #14
  15. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Also ob finanzieren oder nicht ist ja eher eine Grundsatzdiskussion. Der Golf den ich kaufe ist auch das erste Auto welches ich finanziere (vorher wurden die Autos alle Bar gezahlt) und ich finde nichts verwerfliches daran.

    Was ich hingegen als kritisch betrachten würde sind die 700€ Nettolohn. Und ob es bei dem Geld unbedingt ein Neuwagen sein muss, das ist mir auch nicht ganz klar.

    Aber das mit Geld leihen, was einige schreiben, nicht jeder lebt in Verhältnissen die das zulassen. Mal ganz abgesehen dass es völlig egal ist, von wem man das Geld leiht. Ob nun an die Eltern oder sonst wen.

    Jedem das seine.

    Aber ich finde es ein wenig daneben Finanzierung von Autos zu verteufeln...
     
    #15
  16. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Ich verteufel es auch nicht direkt aber es macht das Auto unnötig teurer, darüber hinaus finanziert man nur wenn man das Geld nicht hat also lebt man über seine Verhältnisse und dass mag ich nicht.
    Ich habe meinen Golf auch neu bestellt und BAR bezahlt (mit 21) alles über schichtarbeit und wochenendarbeit selber gespart.
    Und was bekommt man dann zu hören: Bist du doof hättest dir doch lieber nen R geleast.
    Außer Firmenwagen sollte bei Autos nichts finanziert werden denn jeder sollte nur innerhalb seiner finanzieller Möglichkeiten leben und auch die Autos danach kaufen
     
    #16
  17. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Wie gesagt: Grundsatzdiskussion...

    Respekt vor deinen finanziellen Möglichkeiten. Bedenke jedoch, dass die nicht jeder zur Verfügung hat. Autos werden aber gebraucht und die Kohle steht nicht immer voll zur Verfügung.
     
    #17
  18. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Das ist mir schon klar dann kauft man sich nen Vorführwagen oder nen Jahreswagen.
    Ich hatte nach meinem Unfall mit dem ersten 6er auch kein Geld um mir nen neuen zu kaufen, da hab ich mir nen 9 monate alten gekauft um mich nicht in schulden zu stürzen, meinst du das sieht wer und den Verlust würde ich auch nicht mehr in kauf nehmen
     
    #18
  19. tatwaffe

    tatwaffe Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    nicht jeder will ne alte möhre fahren, ich hab das Auto meiner Schwester vorgeschlagen. Ob man finanziert oder bar kauft, ist doch scheiss egal. ihr müsst nicht jedes mal in jedem thread rumprollen das ihr euer auto bar gekauft habt.
     
    #19
  20. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    #20

Diese Seite empfehlen