Innenraumpflege Gummifußmatten für den Winter

1. Noonian

Noonian Guest

Wollt nur mal nachfragen, wer hier alles im Winter auf Gummifußmatten umrüstet und wer seine Stofffußmatten auch übern Winter drinbehält?

2. muckelino

muckelino Guest

Ich bleibe auf Stoff... Die Pfützen in der Gummimatte sorgen sonst nur noch zusätzlich für Feuchtigkeit im Innenraum, welches bei mir schon als Problem ansteht.

3. Kleinsonnenschein

Kleinsonnenschein Neuer Benutzer

Wir haben unsere Gummifußmatten bereits seit 1 Woche hier und nutzen die auf jeden Fall, wenn in 5 Wochen endlich der neue Golf hier steht.

Die Stofffußmatten kommen übern Winter raus - vorne und hinten.

4. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Habe heute Winterreifen montiert, und Gummimatten ins Auto gelegt. Die Stoffmatten konnte ich nach dem letzten Winter entsorgen.

5. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Ps: Kauf mir doch kein Winterauto, wir wollen im Januar nach Kuba oder Jamaika fliegen. Da brauch ich die Kohle.

Lol, Scheiss Handy. Wollte oberen Beitrag editieren.

6. Noonian

Noonian Guest

Kenne sogar Leute die ganzjährig mit Gummifußmatten fahren.

Gibts mit Gummifußmatten irgendwelche Probleme bezüglich beschlagener Scheiben und so? Kann mir schon vorstellen, dass in den Teilen ziemlich das Wasser steht und gar nicht so schnell verdunsten kann, wie man mit seinen Schuhen neues Wasser reinbringt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Okt. 2010
  7. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Also ich habe bei Auslieferung meines Golfs normale Stoffmatten drin gehabt. Diese haben vielleicht 4 Monate gehalten dann waren sie an der Stelle wo der rechte Fuß aufsetzt (Gaspedal) durchgescheuert ! Sind dann direkt alle raus geflogen da die anderen auch schon sehr dreckig waren .
    Seitdem habe ich die originalen Gummimatten drin. Diese halten nun seit mehr als einem Jahr (waren auch im Sommer drin). Werde auch nicht mehr umsteigen.
    Probleme habe und hatte ich nicht was beschlagene Scheiben angeht. Natürlich sammelt sich das Wasser darin aber wenn man ne Runde bei laufender Heizung (was im Winter ja eigentlich normal ist) fährt verdustet das auch ganz schnell.

8. DP89

DP89 Frischling
    Member

Habe jetzt auch schon seit fast 2 wochen Gummifußmatten drine und finde dies einfach besser. Sind leichter zu reinigen und schonen denn Fahrzeug Teppich.

9. Blueicestorm

Member

Dem kann ich nur beistimmen !! Auch ein Grund warum meine das ganze Jahr über drinn bleiben

10. Noonian

Noonian Guest

Aus diesem Grund überlege ich auch ganzjährig mit Gummifußmatten zu fahren. Weiß nicht die wievielten Stofffußmatten ich in meinem alten Japaner habe.

11. VW-Duc

VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

Von O bis O Gummifussmatten

12. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Ich fahre immer mit den Gummifußmatten. Sehen auch viel besser aus als die Stoffmatten. Außerdem ist es zweckmäßiger. Und in Verbindung mit der dazu passenden Kofferraumschale werten sie meinen Golf richtig auf

13. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Das könnte an deinem Golf liegen
    Meinen verschandeln keine Gummimatten. Sieht auch bei guter Pflege innen noch wie neu aus, immer schön Füße abklopfen etc., ne
    So schöne Stoffmatten

14. vw181

vw181 Wissbegieriger
    Member

Habe im Golf die Optimat drin, aber das Auto haben wir erst seit dem Juli, daher kann ich wenig über die Haltbarkeit sagen. Im T4 habe ich seit 5 Jahren die originalen Gummimatten drin. Sehen noch immer gut aus. Daher war klar dass auch im Golf Gummimatten rein müssen. Hab mich jetzt auf das Experiment mit den Mischmatten eingelassen.

15. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Fahre im Winter auch die originalen Gummi-Fussmatten von VW. Im Sommer dann die Velours-Matten.
    Mit Feuchtigkeit im Innenraum gibts da keine Probleme...die Klima ist ja immer an und entfeuchtet die Luft. Wenn da mal etwas Wasser auf der Matte steht ist das kein Thema.

16. Düse

Düse Neuer Benutzer

Hallo,

meine Frage wäre sind eure Fussmatten original VW oder Zubehör? Hatte mir nähmlich letzte KW welche aus der Bucht gekauft sind aber keine Originalen sollen aber jedoch exakt für den 6er passen.

17. Blueicestorm

Member

Also ich hatte sowohl bei den Stoffmatten als auch bei den Gummimatten immer die originalen. Die Gummimatten sind echt gut ! Die Stoffmatten taugen meiner Ansicht nach überhaupt nix weil sie total schnell durchgescheuert sind
    Musst du halt mal testen ob die auser Bucht was taugen und wie gut sie passen. Und nicht vergessen zu berichten damit alle was von deinen Erfahrungen haben

PS.: Herzlich Wilkommen hier im Forum !

18. Atre777

Atre777 Golfumbauinteressierter
    Member

Ich habe hochwertige Fußmatten im Innenraum. Die werden nach dem Winter einfach mim HD-Reinger abgespritzt und sind wieder wie neu

19. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Also wer bei dem Preis sich alleine die Mühe macht aus der Bucht welche zu kaufen, sollte meiner Meinung nach überlegen ob er überhaupt das Geld hat um einen Golf zu fahren. Bei den Veloursmatten okay....aber Gummimatten sind doch preislich absolut bezahlbar wenn man die originalen nimmt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2010
  20. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Die originalen VW Gummimatten sind absolut okay,den billig sch,,,,,, aus ...... brauch man nicht unbedingt.

Greetz

Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2010

Diese Seite empfehlen