Servus! Ich habe leider keine Garage für meinen Schatz und wollte mich mal nach guten Tipps umhören, um den Winter gut zu überstehen. Habt ihr vielleicht irgendwelche wichtigen Pflegetipps für ein 1 Jahr altes Auto? Mein jüngster bisher war 13 Jahre alt. Da brauch man dann nicht soooo pinibel auf die Pflege achten. Danke
Das is eiglt unabhängig vom Alter. Ich würd das Auto gründlich mit der 2Eimer Methode waschen,danach kneten und dann Versiegeln. Dazu die Dichtungen behandeln damit die nicht festfrieren und dann halt ab und zu in ne gute Waschanlage fahren damit der Unterboden auch vom Salz befreit wird.
Meiner ist schön versiegelt, sodass dem Lack die Umwelteinflüsse nicht direkt serviert werden, genauso wie auch die Felgen. Gut gewachst / versiegelt sollte das Auto eh sein, egal ob Sommer oder Winter. Auch ein 13 Jahre altes Auto kann, wenn gepflegt sehr gut aussehen....
Sind die nicht alle vom Werk aus irgendwie schon versiegelt? Oder macht man das am besten irgendwie selber? Kann mir da nichts drunter vorstellen. Für die Dichtungen habe ich so einen Gummipflegestift. Ist das gut dafür?
Das was du da vom Werk aus aufm Lack hast ist Pipifax das hält nich lang und eher dafür das gut glänzt. Eine Versiegelung oder ein Wachs lässt bis zu einem gewissen Grad den Dreck weniger anhaften. Ich hab meinen Golf Anfang Oktober mit Liquid Glass Legend versiegelt und die Schutzschicht is immer noch drauf. Das wasser perlt überall noch gut ab und der Glanz is auch noch ok. So nen Stift für die Dichtungen benutz ich auch. Genau Turbo ich hab auch das ganze Jahr nen Lackschutz drauf. Im Sommer meistens ein Wachs weil das gibt den besseren Wetlookt
http://www.golf-6.com/pflege/11373-wie-poliert-und-wachst-man-richtig.html lies das am besten mal. Versiegeln funktioniert eiglt fast gleich wie wachsen nur meistens muss man schichten.