hallo, kennt jemand einen guten kleber (geringe menge, keine kartusche), mit dem man pu & pvc verkleben kann und der in minuten fest wird? ich nehme doch mal an, dass die kunststoffteile der karossierie aus pu sind?
Elch Pro P1 1K-PU Kleber Allerdings "in Minuten fest" wird ein Problem...so was gibt es in dieser Art von Kleber nicht. VErarbeitungszeit beim Kleber oben ist 25 Minuten und Festigkeit ab ca. 1 Stunde. Komplettaushärtung nach 10 Stunden. Du wirst die Teile also auf jeden Fall fixieren müssen. .
Wenn die Teile schön glattflächig sind: Spezialsilikon aus dem Fensterbau! Der ist flexibel und hält bombenfest, aber auch erst nach einigen Stunden Aushärtezeit. Du würdest Dich wundern, was man damit alles kleben kann und was der aushält.
ich will die ösen der frontschürze mit kleinen plastik"leisten" verstärken, die sind bei mir etwas ausgeleiert nach einem parkrempler und schnappen nicht mehr fest in die clipse ein, d.h. relativ kleine klebefläche aber ständige zugbelastung. ich dachte an förch 2k-speed k151. kennt den jemand oder was ginge sonst?
Der Kunststoff steht auf der Innenseite der Stoßstange eingeprägt. Beim Lupo z.B. PP-EPDM. PP kann man recht gut schweißen.
ich hab dir bereits als erster geantwortet. Der ELCH Kleber ist perfekt für das was du machen willst....aber du musst halt etwas zeit einkalkulieren.
Hallo, also ich schwöre auch auf den ELCH Kleber! damit habe ich GTI DKS, Schweller usw. geklebt. Dauert zwar bis der trocken ist aber danach ist das wie verschweißt Gruß
den hab ich auch schon ins auge gefasst, aber die etwas lange "trocknungszeit" hat mich etwas abgeschreckt. aber ich werde ihn wohl auch ausprobieren. danke für die antworten.