GZCS plug and play Soundsystem

1. Christi1988

Christi1988 Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen hab mir für meinen neuen Golf 6 Gti das Ground Zero Soundsystem bestellt. Weil ich mein Radio RCD 510 mit Dynaudio aus meinem alten Auto übernommen habe und beim freundlichen codieren lassen hab seid dem habe ich schlechteren klang und man kann nicht mehr so laut hören wie mit dem RCD 310 also hab ich mir das Ground Zero System bestellt

Was meint ihr soll ich das RCD 310 wieder einbauen oder wird der klang mit dem RCD 510 auch gut weil jetzt alles über die Amp am Sub geregelt wird?

Hat das hier schon jemand verbaut?

2. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Die beiden RCDs haben identische Endstufen bzw. die gleiche Ausgangsleistung. Demzufolge kannst du auch das 510 drinnen lassen. :thumbup:

3. Christi1988

Member

Ja nur meins wurde wahrscheinlich falsch codiert laut freundlichem aber richtig....
    Und jetzt will ich dort kein theater machen.... Bei mir leuchtet auch noch das Dynaudio Logo unten rechts auf beim einschalten....

4. Akali

Akali Golf-Liebhaber
    Member

Rein vom Optischen her würde ich schon das RCD 510 nehmen... und wenn die was falsch codiert haben, sollen sie es auch richten... oder jemand, der wirklich Ahnung davon hat, hilft Dir... wäre für mich gar keine Frage...

Oder Du gibst mir dann sehr günstig das 510er...

5. Christi1988

Member

Nene des bleibt schön drin werde mir aber mal jemand suchen der codieren kann^^ habe heute den woofer bekommen also er macht echt einen sehr guten ersten eindruck morgen werde ich direkt nach der Arbeit mit dem einbau beginnen

Den P&P Kabelbaum muss ich bis zum Radio bekommen was meint ihr soll ich das Handschuhfach demontieren oder durch die mittelkonsole an der Handbremse vorbei gehen? Der Woofer sitzt nachher links im Kofferraum.

6. Christi1988

Member

Also woofer ist drin waren gute 2std arbeit.... also das Ergebnis ist echt super das Frontsystem ist um einiges lauter nur Es hat kein klang hatte es voher aber auch nicht vielleicht liegt das auch an der Codierung vom Radio.....
    Der Bass kommt verdammt gut Rüber das hätte ich nicht erwartet hin vollkommen zufrieden jetzt noch das Frontsystem tauschen dann Hab ich ein klasse Soundsystem

7. CarHifi-Store Bünde

CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

Du hast Dynaudio verbaut und baust jetzt andere Lautsprecher ein? Laufen die direkt am Radio oder am Dynaudio Verstärker? Normal kann dabei nur schlechter Klang rauskommen, egal wie...
    Wenn Dynaudio komplett verbaut ist bringen andere LS meist einen schlechteren Klang, denn das System ist auf einander abgestimmt.

8. Christi1988

Member

Nein hab kein Dynaudio, mein alter golf hatte Dynaudio und von dem hab ich das Radio in den GTI übernommen.... hab es beim freundlichen freischalten und codieren lassen der klang War danach aber viel schlechter als mit dem RCD 310

Diese Seite empfehlen