Hallo zusammen, nachdem das linke Abblendlicht meines Golf VI Variant die Grätsche gemacht hat, wollte ich es wechseln. Allerdings brachte der Wechsel des Leuchtmittels keinen Erfolg, da offenbar der Kunststoff-Lampenhalter, in dem die Kontakte angebracht sind, einen Schlag hat. (Wackelkontakt, da das Ding wohl vom Vorbesitzer ziemlich hart angegangen wurde) Das Leuchtmittel funktioniert definitiv einwandfrei. Ein Wechsel der Halter mit Leuchtmitteln von links auf rechts und umgekehrt bestätigte die Vermutung, dass der eigentliche Scheinwerfer mit Verkabelung OK sind und das Problem im Halter liegt. Gibt es diese Halter einzeln oder muss ich jetzt den ganzen Scheinwerfer kaufen, nur um so ein Teil zu bekommen? Ich hab mir nämlich im Netz bereits nen Wolf gesucht und absolut nichts gefunden... Über Tipps freue ich mich sehr ;-) Danke Symbian
Hallo, ja es gibt bei VW ein Rep.-Satz mit der Teilenummer 5K0 941 109 C. Dieser besteht aus drei Teile, die wohl zusammengesetzt werden müssen. Keine Ahnung wie genau das funktioniert, hatte es selber noch nicht in den Fingern. Gruß MOEDDA
Vielen lieben Dank! :-D Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Werkstatt das herbekommt. Habe nach Deinem Tipp in irgendeinem Teileverzeichnis gelesen, es würde seit 2010 nicht mehr hergestellt.
Mh, in welchen Teileverzeichnis stand das?? Die Version ohne Index wurde 11/2010 durch A ers. A wurde 10/2013 durch E ers. E wurde 03/15 durch C ers.. C wiederum ist zu haben Kosten dürfte es knapp unter 10€. Gruß MOEDDA