Nächste Woche ist es dann soweit. Es soll folgendes bestellt werden: Golf GTD Farbe Carbon Steel Grey Metallic (vielleicht auch schwarz-bin noch hin und hergerissen ;-) Innenausstattung: Schwarz-Weiß/Titanschwarz Sonderausstattung: Ablagenpaket Spiegelpaket Entfall Aufschrift Xenon (mit neuem Tagfahrlicht) RNS510 4 Türen incl. el. Fensterheber Parklenkassisten incl. Park Pilot Multimediabuchse mit USB Adapter (Soll ja flexibler sein obwohl ich ein Iphone nutzen möchte) Geschwindigkeitsregelanlage Light Assist Multifunktions-Lenkrad Dynaudio Reifenkontrollanzeige Seitenscheiben abgedunkelt Mobiltelefonvorbereitung "Premium" (Die soll ja jetzt mit Iphone funktionieren) Das war`s erst mal. Ist was zuviel oder hab ich was vergessen ??? Was mein Ihr. Werde erst mal auf die Originalfelgen Winterreifen drauf machen lassen und dann im Frühjahr was schönes suchen Lieferung soll lt. Händler im Januar sein. Mit der Farbe hadere ich noch ein wenig - was meint Ihr? Bin schon mal auf die Kommentare gespannt.........
Ich würde bei Carbon Steel Metallic bleiben, sieht sehr schick aus und man sieht feine Kratzer etc. sehr viel weniger als bei unischwarz / deep Black Pearleffeckt, welches ich habe. Bis auf Popowärmer ist doch echt fast alles vorhanden.
Wenns dir nur drum geht daß die FSE mit dem iPhone funktioniert kannste dir das Geld für die Premium sparen, iPhone unterstützt kein rSap und HFP kann die einfache Mobiltelefonvorbereitung auch. Funktioniert bei mir zusammen mit dem RNS510 perfekt!
Das ist fast mein Ausstattungswunsch. Nur kein Multilenkrad, beim Probefahren haben mich die Schaltwippen gestört und die Anordnung und Bedienung der Funktionen hat mir nicht so zugesagt. Für mich wird es ein 3-Türer. Statt Light-Assist nehme ich noch die Rückfahrkamera, evtl. eine Option auch für Dich? Mich wundert oft, dass Euch der m.E. horrende Aufpreis für das RNS510 Euch das wert ist - ca. 4.400 DM. Aber das nuss ja jeder selbst wissen, und.... bleib bei Carbon Steel Metallic. Wir haben einen schwarzen Polo, da siehst Du alles, ob Du willst oder nicht.
Rückfahrkamera wäre wirklich noch ein nettes Extra. Und Multifunktionslenkrad finde ich prima. Beim RNS ein muss, sonst musste immer hingucken was Du machst. Und das lenkt wahnsinnig ab. Und zwecks Schaltewippen kann ich nicht meckern. Die sind klein genug, um nicht versehentlich gerückt zu werden und groß genug damit man sie auch mal benutzt. Wird s denn überhaupt n DSG ? .. Automatikfahren finde ich vom Komfort her sehr wichtig. Und n Ersatzrad sollte man haben, also wenigstens den Homebringer. Dann gibts auch n Wagenheber dazu. Zwecks USB könnte man streiten. Per SD-Karte ist immer alles dabei, muss man nicht umständlich am Telefon rumfummeln. Ich finde ja Schiebedach im Sommer noch ganz nett. Aber das vom Golf ist sein Geld nicht unbedingt wert. Es ist zu klein, zu laut und von den vorderen Plätzen kaum bemerkbar.
Schon mal vielen Dank für die Infos. Heute war es dann mal soweit - die Bestellung ist raus. Farbe ist geblieben nur Kessy ist nach dazu gekommen. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das drinnen lassen soll. Mein Händler macht mir auf die Standard Felgen Winterrreifen drauf wenn der Wagen angeliefert werden. Überlegung ist nun Media in und evtl. Kessy wegzulassen und dafür die Kamera zu nehmen. Was meint Ihr?
Hi, ich pers. hab Kessy dazugenommen (und die Kamera) und habe kein Media in. Kessy find ich praktisch (genau wie die Kamera). Das kann aber jeder natürlich anders sehen. Gruß Tom
Also ich bin echt froh die RückfahrKamera drin zu haben... Auf jeden Fall kein Muss aber doch sehr praktisch! Kessy bräuchte ich persönlich definitiv nicht!! DCC soll ja auch sehr gut arbeiten was ich so gehört habe.. Ansonsten schöne Konfig
Die normale MFA+ hat auch ne leicht abgespeckte Radiobedienungsfunktion. Kannst das Lied vor und zurück machen über den Bordcomputer und den Radiosender wechseln kann man auch. Lauter machen ist beim RNS510 ja nicht allzu schwer . Hatte mir das Multi-Lenkrad net bestellt weil es mir auch vom Aufbau nicht gefällt, bereue es allerdings doch, da es schöner aussieht. Praktischer finde ich allerdings die Bedienung über die Wippe am Wischerhebel. Rückfahrkamera halte ich persönlich irgendwie sinnlos, es sei denn man hat ne Anhängerkupplung, dann ist es echt praktisch. Im Tiguan von meiner Freundin lenkt es mich nur ab und ich hab das Umfeld wesentlich schlechter im Auge, außerdem reicht mir die grafische Darstellung des Parkpiloten volkommen aus, wenn ich mir mal unsicher bin ob da jetzt was ist oder das Ding nur piept wegen nem Grashalm . Also statt Rückfahkamera würde ich lieber bei Kessy bleiben, alleine schon wegen dem Starknopf an der Lenksäule Media Inn würde ich auch drin lassen, habe es auch und nutze es intensiv mitm iPhone, da es ja auch darüber auflädt und das ist bei der notorisch dem Ende zugehenden iPhone Akkuladung echt praktisch.
MediaIn hab ich drinnen und will es nicht mehr missen, gleich wie die Rückfahrkamera ... man gewöhnt sich halt zu schnell daran ... leider gabs Kessy bei mir noch nicht ...
Mufu - Lenkrad wäre für mich ein 'must - have'.... 1. geile Optik 2. gute Bedienbarkeit der MFA+ und RNS (zumindestens größtenteils...) Die Schaltwippen empfinde ich persönlich nicht als störend. Kessy und Rückfahrkamera würde ich nur holen, wenn du nicht so aufs Geld schauen musst Kessy wirkt bestimmt cool aber ne Funkfernbedienung zu haben und den Schlüssel einmal im Zündschloss umdrehen ist nun auch keine Zumutung. Dann wohl eher die Rückfahrkamera, wobei die Parkpiepser mit opt. Anzeige auch schon richtig gut sind.
DCC soll ja auch sehr gut arbeiten was ich so gehört habe.. Ansonsten schöne Konfig [/QUOTE] Hi, mir pers. wurde von drei VW Händlern gesagt, daß man sich (gerade beim GTD) den doch nicht unerheblichen Aufpreis für das DCC sparen kann. Auch in zwei oder drei Testberichten war herauszulesen, daß das "normale" Fahrwerk im Golf GTD sehr gut ist. Gruß Tom