Hält der Golf was versprochen wird?

?

Würdet ihr euch heute wieder für den Golf 6 entscheiden?

1. Ja

110 Stimme(n)
    94,0%
  2. Nein

7 Stimme(n)
    6,0%
  1. fly87

fly87 Golf-Tieferleger
    Member

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung? Hält der Golf 6 als bester Golf aller Zeiten, das was man in der Werbung verspricht?

Also ich persönlich komme vom 4er auf den 6er und muss sagen, bis jetzt nach 645 KM bin ich noch nicht enttäuscht worden.
    Es ist alles still, der Motor spricht super an...
    Also für mich alles top... Wie stehts bei euch?

Kleine Umfrage dazu... Würdet ihr euch heute wieder für den Golf 6 entscheiden?

2. TSI118

TSI118 Guest

für mich eindeutig JA!

- Spritverbrauch
    - Verarbeitung
    - Komfort
    - Anmutung generell
    - Platzangebot

Was mir nicht zugesagt hat, Fahrwerk...sehr enttäuscht, nun aber nachgeholfen und der Wagen ist nun für mich perfekt!

3. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

Eines der besten Fahrzeuge, mit denen ich jemals gefahren bin. Ich würde nur den Händler wechseln, aber der Wagen ist top, also jederzeit wieder.

4. Darkside

Darkside Golfumbauplaner
    Member

Bis auf das Pfeifende Fahrerfenster(AB 220) bin ich hin und weg.
    Allein wenn mann die Türen auf und zu macht ist das kein vergleich mehr zu denen vom 5er.

5. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Für mich ist der Golf VI bisher der beste Golf. Die Innenaustattung, die mit ihren edlen Oberflächen und Features haptisch wie optisch besonders im Cockpitbereich vollends die Klassengrenzen aus den Angeln hebt, ist definitiv hervorzuheben. Im Innenraum wirkt alles stimmig, mit Ambientebeleuchtung, Chromapplikationen etc. Viel besser als im Golf V.

Man hat tatsächlich den Eindruck in einem Fahrzeug des nächst höheren Segmentes zu sitzen.

Ich fahre den 1.6 mit diversen Kleinigkeiten, wie RNS 510 mit Sprachbedienung, R-Line Multifunktionslenkrad, Rückfahrkamera, Vision 17 Zoll Felgen usw. Das Auto sieht auch von außen gut aus, der Geräuschkomfort ist super, ist der leiseste Golf seit Bestehen der Baureihe.

VW hat da ein exzellentes Auto auf die Straße gestellt.

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Also ich bin mit dem Golf VI auch sehr zu frieden. Auch wenn es nur ein Trendline ist, wirkt der Golf von der Verarbeitung her sehr hochwertig und sieht auch sehr gut aus.

Wenn ich mir manche anderen neueren Autos anschaue, sehen die im Innenraum nicht annähern so "schön" aus, wie der Golf. Die äußere Optik vom Golf ist bei den Kompaktklassen meiner Meinung nach sowieso unschlagbar.

Ansonsten bietet der Golf VI echt viel Komfort, wenn man wünscht sogar mehr als bei mir, mit diversen Sonderausstattungen etc.

Super Fahrverhalten, sehr wenig Geräusche, das Sportfahrwerk ist meiner Meinung nach auch schon sehr gut. Nur bei etwas "sportlichen" Fahrern könnte es straffer sein, vorallem in den Kurven.

Bin super zu frieden mit dem Golf VI!

Nur der Service in manchen AH's lässt zu wünschen übrig, aber das hat ja nichts mit dem Wagen zutun.

7. feusti

feusti Neuer Benutzer

Für mich der beste Golf bisher (bin bis jetzt so ziemlich alle durch), meiner Meinung nach hat der VIer auch das beste Preis-Leistungs Verhältnis in der Klasse. Das einzige was ich bis jetzt (26.000km) zu bemängeln bzw. zu verbessern gefunden hätte - ist die fehlende Lichtanzeige - d.h. ich weiss nicht ob der Lichtsensor auf Abblendlicht geschaltet hat - wäre aber auch schon das einzige...

8. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Ganz klar, ja! Auf jeden Fall! Der Wagen ist ein Traum

9. JOE666

JOE666 Modifizierer
    Member

jeder zeit wieder !!!!!

vollste zufriedenheit.

##

spritverbrauch ++ (von 5,2 bis 9,8 alles möglich)
    verarbeitung + ( bis auf das leichte knarzen in der B-säule --
    mucke lauter weg )
    spaltmaße ++ alles bestens
    fahrwerk ++

##

10. golfeinsteiger

golfeinsteiger Guest

weiß gar nicht, warum ich zwischendurch Audi hatte....... Ein Audi mit vergleichbarer Ausstattung wäre ca. 10000,-€ teurer gewesen. Der Golf übertrifft meine Erwartungen.
    Schöne Grüße aus Hamburg

11. Markus-67

Markus-67 Wissbegieriger
    Member

Sabber, sabber ... mir läuft vor lauter Vorfreude das Wasser im Munde zusammen ... aber spätestens Samstag kann auch ich mitreden ...

12. GTI-Schorch

GTI-Schorch Wissbegieriger
    Member

Da die kleinen "zipperlein" jetzt behoben sind bin ich auch sehr zufrieden. Der motor ist meinen ansprüchen genügend. Vorallem in punkto innenraumanmutung und wendekreis meinem alten civic überlegen! Ist echt ne andere welt!

13. Bärfried

Bärfried Guest

Schließe mich gerne meinen Vorrednern an.

Mein erstes Auto - 5000km in 2 Monaten - ich fahr einfach gerne. Es macht mir jeden morgen Spaß in mein Auto zu steigen, wenn ich auf Arbeit ankomme hab ich ein Dauergrinsen, Dynaudio beschallt mich in bester Qualität, ich kann an der Ampel jeden Migranten im 3er BMW abhängen, Dank 122PS und DSG, Spritverbrauch - Spritsparen ehr gesagt, leise, gedämpft, sportlich... ich bin verliebt Ich fasse so gerne mein Lenkrad an (Leder Multi), mein iPod macht Laune, meine "Standard" Atlanta Felgen sehen gut aus, Navi funzt wie man es braucht, Innenraum ist groß, geräumig, gute Qualität.

Nur das Heck frisst den Dreck und die Sonnenbrillenablage ... nun ja Kleinigkeiten

14. flowjoe

flowjoe Guest

Morgen habe ich den Wagen 4 Wochen.
    Ich freue mich jedes mal wenn ich einsteige, ja auch wenn ich ihn daheim aus'm Fenster sehe.
    Für mich war es ein Qualitätssprung, der zwar auch 'n paar Mark gekostet hat, aber dafür freu ich ich jetzt halt.

Er bietet bis jetzt alles was ich brauche ab Werk, Kleinigkeiten + CarHifi kommen ja noch.
    Will damit sagen, dass ich keine Ausstattung vermisse.

Qualitativ find ich ihn Klasse. Hab jetzt aber gemerkt, dass meine Motorhaube doch nicht ganz gerade drauf ist.
    Lass ich bei Gelegenheit dann mal richten, ansonsten aber klasse.

Und der Verbrauch ist toll, das war für mich ja ein Hauptgrund.
    Von VW Fox ohne Ausstattung 3 Zylinder 1,2 Liter mit nem Verbrauch von knapp 7 Liter
    auf einen recht ordentlich ausgestatteten Golf mit 5,5 Liter. Und dann noch die Differenz von Super zu Diesel. Einfach fein.

Nach aktuellem Stand würde ich ihn mir wieder kaufen.

15. Markus-67

Markus-67 Wissbegieriger
    Member

mehr ... mehr ...

16. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

auch wenn der Golf kleine Mängel hat (wie aber jedes Auto) würde ich ihn sofort wieder kaufen.

Das einzige was man aber erst in ein paar Jahren sagen kann, wie es mit der Laufleistung des Motors bzw. des Turbos ausschaut.
    Momentan gilt ja die 1.8l Maschiene aus den letzten Jahren Golf 2 bzw. dann Golf 3 als der VW Benzinmotor schlechthin was robustheit/langlebigkeit betrifft.

17. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Absolut zufrieden. In der "Golfklasse" würde ich jederzeit wieder auf VW zurückgreifen und z.B. keinen Audi A3 kaufen, der wie schon erwähnt locker bis zu 8.000 Euro mehr kostet bei gleichwertiger Ausstattung!

18. xMarcello

xMarcello Frischling
    Member

Ich bin nach 3 Wochen und 1700 KM immer noch super zufrieden
    Bei mir ist es auch noch so, das ich immer noch mit Freude aus dem Fenster schaue und er mir ein Lachen ins Gesicht zaubert ....

Ja klingt lächerlich - da es aber mein erstes Auto ist und ich erst 21 Jahre alt bin - finde ich es nicht soo schlimm xD .

19. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

ich habe ganz klar für NEIN gestimmt. Das heißt nicht, dass ich meinen Golf wieder hergeben würde, aber ich kann eindeutig nicht für JA stimmen.

Denn dafür hat der 6er einfach zu viele Kinderkrankheiten. Und das bei einem Golf 5.1... Dafür das er auf der 5er Plattform aufgebaut ist, ist es nicht gerade ein Glanzleistung von VW.

Ich sage da nur:

- Falsch eingestellte Türen => Geräusche während der Fahrt
    - Klappern bestimmter Teile im Innenraum
    - das grottige Halogenlicht
    - das grottige Xenonlicht
    - Flackern der Zeiger im KI

Allein das Licht ist schon ein Armutszeugnis für VW... Wohin entwicklen die eigendlich?

Also nach Beheben der Fehler (die, die man beheben kann!) ist der 6er ein tolles Auto.

Sicher hat nicht jeder jeden Fehler, die ich oben aufgezählt habe. Ich habe jedenfalls alle Fehler von oben (bis auf die Halogener).

Da habe ich wirklich viel mehr erwartet, da ich solche Probleme in meinem 4er nicht hatte. Beim 4er hatte ich NIE Probleme... Egal mit was Und da dachte ich, dass der 6er GENAUSO wird, nur eben neuerer Stand der Technik und anderes Design.

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  20. maggus88

maggus88 Golfumbauinteressierter
    Member

VW kocht ja auch nur mit Wasser. Mängel findest Du immer und überall, Audi ist auch nicht perfekt.

Ich bin vollauf zufrieden. Auch eines Trendlines muss man sich nicht schämen. Spartanisch ist das definitiv nicht, schaut man sich hingegen die Preisliste des Audi an, findet man einige Extras die hier im Trendline schon an Bord sind.

Die MFA ist auch sehr komisch, die Spritverbrauchanzeige und die Tanknadel haben noch nie voneinander gehört. Ich zügle meinen angeblichen Spritfresser 1.6 Benziner auf der Landstrasse auf runde 6 Liter. Vielleicht verdunstet ja noch was nach dem Abstellen? ^^

Hab noch keinen Grund gehabt, mich zu beklagen.

Diese Seite empfehlen