Hallo zusammen, ich denke mal ihr kennt vielleicht die Situation: Ihr bestellt einen Neuwagen bzw. kauft einen Gebrauchten und nach einiger Zeit merkt ihr, dass ihr vielleicht bei einem Neuen etwas hättet dazu bestellen sollen, was euch jetzt fehlt. Ich stecke zur Zeit in dieser Situation. Ich hole meinen in Kürze ab und beiße mir seit paar Tagen in den Arsch, dass ich vielleicht doch hätte Xenon mit dazu nehmen. Mich würde mal so eure Erfahrungen/ Arschbeißer interessieren. Gruß Dave
Ich ärgere mich zur Zeit darüber, dass ich für meinen R-Line nicht die 18" Mallory dazugenommen hab. Auto ist auch schon produktionsbestätigt, so dass ich die nicht mehr in die Konfiguration bekomme. So billig komm ich nie wieder an 18er
ich ärgere mich extrem kein Schiebedach dazubestellt zu haben ... weil das ist auch schwer zum nachrüsten
Ich denke, dass man zu 90% alles nachrüsten kann. Man sollte sich eben immer die Frage stellen, ob es einem der Aufwand Wert ist und wie wichtig einem das Auto ist: Gefährt um von A nach B zu kommen oder doch vielleicht eine zweite Liebe neben dem Partner . Anderseits denk ich aber auch: Ich fahre zur Zeit einer der ersten A3s. Von demher wirds in jeglicher Hinsicht für mich ein Technik, sowie Komfortsprung von knapp 15 Jahren und ich von allem anderen bergeistert sein werde, was ich nicht im A3 habe/ hatte. Also Xenon und u.U. DSG würde ich höchstwahrscheinlich nehmen, wenn ich nochmals die Wahl hätte.
Schiebedach war ich auch am Überlegen, ob ichs nehmen soll. Ich finds einfach geil, wenn man im Sommer in der Stadt unterwegs ist und Fenster, sowie Schiebedach aufhaben kann. Ich habe beispielhaft 13km zur Arbeit. Im Sommer schön mit Schiebedach anstatt Klima fahren wäre bestimmt auch fein. Und nu muss ich eben die Klima anmachen, welche mir zusätzlich Sprit frisst. Son Scheiß aber auch... .
Dachte ich mir auch für ca. 450€ mehr 18" Räder ist schon ein guter Kurs. Nun soll der Sommer kommen will ihn mal mit den Rädern bewegen Ich hätte evtl. noch den iPhone-Anschluss bzw. FSE (ist mir dann doch zu teuer gewesen) mit bestellen sollen....und Silber statt Deep Black. Aber das ist ja alles kleinkram im Gegensatz zu DSG, Xenon vergessen oder falschen Motor bestellt zu haben Gruß Sven
Ich hätte den TEAM, bzw jetzt Style bestellen sollen.. aber ganz so doll ärgert mich das nicht, denn eigentlich habe ich alles, was ich wollte und den kleinkram kann man nachrüsten
Bei meinem GTI hätte ich nun doch den Tempomaten dazu bestellt. Ich wollte den nachrüsten, aber nun scheint es ziemlich aufwändig zu werden und damit hab ich nicht gerechnet. Aber was solls .., werds trotzdem demnächst angehen und nachrüsten. Sonst ist nix, das ich bereue.
DSG. Bestellt hab ich Ende Januar. Hab dann irgendwo Empfehlungen für DSG gelesen, rumgehört und alle haben DSG empfohlen. Wollte noch umkonfigurieren, aber just am Tag vor meinem Anruf beim Händler kam die eMail mit den Abholterminen. Schnell angerufen, aber er meint, da wär nix mehr zu ändern. Wenn die Abholtermine kommen ist er fest in der Planung. Das geht mir aber eigentlih immer so. Das Problem ist halt auch, dass man bei der Bestellung ein gewisses Budget hat und da fallen gewisse Optionen halt hintenrunter. Hat man den großen Batzen von 20.000+ dann aber erst mal verdaut, sind die paar Euro Zusatzkosten plötzlich gar nicht mehr so viel und man ärgert sich. Aber wenn ich mir mein Wunsch-Golf zusammenstelle, komme ich locker auf 35 teuro und das ist halt definitiv zu hoch. Also muss halt irgendwo gespart werden.
Im Nachhinein ist man immer Schlauer Aber stimme dir voll und ganz zu. Ich hatte mich damals in den GTI verliebt nur mein Verstand hat mich dann zum kleinen hingerissen. Ich würde gerne nen GTD Lenkrad und die neuen Xenon mit Tagfahrlicht nachrüsten. Das Lenkrad wäre noch vom Preis her ok aber Xenon ist schon sehr teuer leider.
definitiv eine Freisprecheinrichtung. Hatte die damals weggelassen, beruflich bedingt telefonier ich aber mittlerweile so 4 Stunden in der Woche im Auto, was mit einem Kabelheadset nicht wirklich Spaß macht (früher fand ich die Nokia-Qualität doch ganz angenehm, die heutigen Headsets sind jedoch überwiegend dem China-Schrott zuzuordnen). Naja, wird halt jetzt nachgerüstet, so schwer ist das ja nicht. Durch das Team-Paket waren doch einige Extras dabei, die ich erstmal nicht bestellt hätte. Mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen, beispielsweise das Licht%Sichtpaket (die SRA mal ausgenommen) oder die Geschwindigkeitsregelanlage. Hab mich daran so gewöhnt, dass ich mich in anderen Autos erstmal umstellen muss
ich find, bei den Extras "hinzubuchen" muss man irgendwann mal einen Schlussstrich ziehen, sonst könnt man ja gleich All inclusive nehmen, aber da macht nicht jeder Geldbeutel mit. Mein hat mir noch den Light Assistent empfohlen, hab ihn nicht genommen, weil: 1. vorher auch net hatte 2. ich auch noch Autofahren will und nicht alles an den Golf abgeben will. Ich hätte gern noch das Xenon wegen den LED TFL, ich steh einfach drauf aber jetzt hab ich auch kein Xenon und hab bisher alles gesehn. Bis jetzt bereue ich noch nichts, zum Glück!
hätt ich bloss ... kein Reserverad in Fahrbereifung sondern ein Notrad ... das Mediapaket 1 ... Die R-Line Stossstange hinten ... Entfall Schriftzüge am Heck Das wars, sonst bin ich zufrieden