Habe ein Dienstwagen Budget von €50.000 und der AG hätte sich einen 5er, 6er oder eine E-Klasse 'gewünscht'. Nach einigen Diskussionen durfte ich mir nun einen GTI nehmen? Das wird dann mein vierter Golf (mein erster war ein Golf I GX - mir wrd immer noch war ums Herz, wenn ich an den denke, z.B. das coolste Sitzpolster ever mit grauen Karos und orangenen Fäden ...). Habe alles reingepackt, was ich mir auch selber gekauft hätte. Der LP kommt dann auf rund €39.800 (inkl. WR Meribel) Crazy oder hättte Ihr das auch gemacht?
mit Sicherheit nicht edit: du hast die Auswahl zwischen einem 5er BMW einem Audi A6 und einer Mercedes E Klasse und willst lieber einen VW GOLF ?
Lach, niemals im Leben einen Golf GTI, wenn man die 1% Regelung anwenden kann Neuer 5er BMW, das wäre meine Wahl
... dann aber bitte doch keinen GTi, zumindest dann den R. Aber auch dann würde ich keinen Golf nehmen, wenn mir das Budget zur Verfügung stehen würde.
Was mich noch interissiert,ist das Auto all inclusive,ich meine steuern,versicherung usw. Zahlt alles die Firma oder mußt Du blechen.
Finds komisch, dass der GTI genehmigt wurde. Normalerweise repräsentiert man die Firma mit dem Firmenwagen auch in gewisser Weise beim Kunden. Da scheint mir ein A6 oder ein 5er BWM schon geeigneter zu sein
Der Deal ist all inclusive (Benzin, Reifen, Versicherung, Service, Waschen, ...). Versteuern muss ich nach deutschem Recht selbst. Von den ersten Reaktionen bin ich überrascht. Ich bin Golf GTI Fahrer aus Passion - nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Vielleicht ist das dann hier nicht das richtige Forum für mich ... Eine 5er oder 6er Firmenwagenkutsche weckt bei mir anders als ein spritziger, super ausgestatteter Golf keine Emotionen. Hinzukommt, dass ich überwiegend in der Grossstadt fahre. Vom Typ her brauche ich auch kein Statement Auto.
naja, meiner Einschätzung nach ist das hier kein Forum von Leuten die 50.000€ für ein Auto ausgeben können/wollen. Und es ist ebenfalls kein Forum von Menschen die Golf oder GTI fahren komme was wolle sondern eben in der Preisklasse einfach das beste für ihr Budget suchen. Wenn dir allerdings ein Golf reicht, du damit irgendetwas verbindest und du eventuell einfach keine Lust hast mit so einem rießen Schiff durch die Stadt zu gurken dann isses doch gut wenn du mit einem Golf zufrieden bist. Zudem du dann weniger Steuern zahlen musst.
ich hätt wenn dann nen r genommen. aber bei so einem budget hätt ich mich bei audi umgesehen s3, a5, tt
Ich hätte die C-Klasse genommen. Oder halt einen Audi...., da aber 50.000€ für einen 6er oder X6 BMW reichen, wäre garkein BMW in Frage gekommen. ^^
Ich weiß nicht was ihr habt... Also nen BMW würd ich z.B. nicht kaufen. Ein A6 wäre mir persönlich zu groß und ein GTI ist einfach ein geiles Auto. Was ist denn bitte schlimm daran, das es ein Golf ist? Ich denke die Zeiten "nur Golf" sind echt vorbei... Wobei, hätte ich ein 50.000 Euro Budget gehabt. hätt ich mir einen GTI mit allem zusammengestellt (inkl. Exklusiver Farbe), dann schaffst auch den GTI auf 44.000 Euro (jedenfalls Listenpreis). Wobei ein Audi TT, den hätt ich dann wohl dem GTI noch vorgezogen (vorausgesetzt, es ist noch ein alltagsfähiges Auto vorhanden) Und zu behaupten hier gibts keine Leute die 50.000 Euro für ein Auto ausgeben wollen oder können finde ich auch ziemlich daneben...
Um es mal so auszudrücken, du währst hier auch als 6er BMW Fahrer wilkommen, hier ist jeder Wilkommen er/sie muss nichtmal Golffahrer sein. Zu deiner Wahl in gewisser Weise verstehe ich es oder auch nicht ist ein zweiseitiges Schwert...... Du hast dich für das eine entschieden, was auch gut ist denn es soll ja dir gefallen. Als Geschäftsmann bist du auch viel im Auto unterwegs und von daher mußt du dich wohlfühlen bei deinem büdget hätte ich jedoch dann doch den R20 genommen, der währe ja noch mit Vollausstattung noch bei 50´000´€ vielleicht kannst du ja noch umbestellen
Also ein Golf GTI funktioniert auch....bis auf kleine Details könnte es ein normaler Golf sein. Das ist es ja was mir am GTI gut gefällt. Wenn er es genehmigt bekommt sehr schön. Ich hätte das auch gemacht. Im 5er schläft dir das Gesicht ein....Hobby und Beruf verbinden hat doch was oder?
Wie furchtbar es hier is das sich jeder sofort irgendwie persönlich angegriffen fühlt... Mal im ernst was soll das denn? Über 90% der Leute in diesem Forum können oder wollen keine 50.000€ für ein Auto ausgeben. Was soll denn an dieser Aussage bitte "daneben" sein? und an "corpsa" Du fragst irgendwelche Fremden im Internet zu irgendetwas und bist dann mit dem Ergebnis unzufrieden. Ja, ich fand den Beitrag vom "grooverage" jetzt auch nicht besonders herrausragend, aber wieso dann gleich so beleidigt drauf reagieren? Wenn du nen Golf GTI toll findest, damit etwas verbindest, das nötige Geld hast und es dir lieber als ein BMW Audi oder Mercedes is is doch schön. Du bist zufrieden, sparst dein Geld und das deines Arbeitgebers. Is doch alles Wunderbar. Was kümmert dich dann die Meinung von den Wildfremden hier? Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Als Firmenwagen mit nem GTI vorzufahren ist schon gefährlich. 1. Man muss wissen, ob das Auto zum Image der Firma passt. 2. Fährst du Werbung für die Firma durch die Gegend, kann man dem GTI nie wirklich die vollen G-Kräfte zeigen, sofern man Zuschauer hat Aber sofern die Firma den Wagen genehmigt. Nur traurig, dass die Firma jemanden hat, der seine eigene Meinung nicht vertreten kann. Oder warum fragst du hier nach, ob du ein Vollidiot oder Held bist? Nicht persönlich nehmen, aber der Sinn hinter der Frage wird sich wohl nie jemandem erschließen. Du musst wissen, was du willst und machst. Hier kannst du Entscheidungshilfe vor/nach einem Kauf, sowie Tipps/Hinweise im Umgang mit dem Golf (und anderen Autos) kriegen.
??? also ihc muss sagen "monk" hat es auf den punkt gebracht!!!! alsomich mag überhaupt kein benz oder bmw. aslo wenn ich die wahl gehabt hätte ,.... dann hätte ich abgewogen zwischen audi oder vw und da ich eigentlich auf ausstattung und auf gti stehe und ich es mir so nicht leisten könnte würde ich mich für den gti entscheiden und den schön ausstatten. dann hatt man ein abselut geiles Urlaubs-/famielien-/sport-/alltagsauto der a6 wäre natürlich auch geil würde ich für das geld aber glaub ich nich so geil ausgestattet kriegen?!?!? und ich kann ihn versthen ich bin auch en kleiner vw/audi freak. auf der andren seite muss ich sagen wenn man jemanden nach seiner meinung fragt muss mann damit rechnen das es nich alle gleich sehn und wenn ich frage dann wäre ich froh wenn die befragten ehrlich sind und nich nur nen scheiß schreiben was mann hörn will!!!
gute wahl. hätte ich nicht anders gemacht. ich versteh nicht was die andersdenkenden in diesem forum zu suchen haben. der golf ist doch das geilste was ich je gefahren hab. war früher absoluter motorad fan und hätte mir nie vorstellen können so nen spass mit nem auto haben zu können. seit meiner probefahrt hab ich mir einen 6er geleistet und muß sagen die ganze familie ist begeistert. vergiss BMW und Audi, nur Porsche könnte dem golf das wasser abgraben. gruss fitty