Mein GTI läuft über die HUK Versicherung. Zahle für Haftpflicht und Vollkasko zusammen 450 Euro im Jahr.
Dein 1.8er hat die TSN AQG Ich muss das erste Jahr bei VW machen, wegen meiner Finanzierung, um den effektiv Zins zu drücken. Ich stehe da mit meinen 160 PSler in der SF 3 bei was um die 100€ monatlich, VK.
Mich interessiert eigentlich weniger was Ihr zahlt. Das kommt ja auch bei den Preisen auf Eure Prozente und schadenfreien Jahre an. Desto günstiger wirds ja!
Wenn eine Versicherung sucht, kann ich dir nur empfehlen im Internet vergleiche einzuholen da viele Versicherer unterschiedlich auf die gegebenheiten eingehen. Heute zählt noch viel mehr als nur das Auto und die Schadenfreiheitsklasse... hast du ne Eigentumswohnung, in welcher Gegend wohnst du, Mann oder Frau, Verheiratet mit oder ohne Kinder etc...... Viele sachen geben einen Rabatt oder eine verteuerung, deswegen kann man nicht sagen was günstig oder teuer ist. Ich bin z.B. bei der LVM versichert.... ist bei mir um die Ecke krieg immer gleich das was ich will.
Bin bei Generali. Sind nicht die günstigsten, haben mir aber sowohl bei einem Unfall als auch beim Diebstahl des TTs ohne Probleme gezahlt und alles war top. Da zahl ich dann auch gern paar Euro mehr.
Du kannst die Versicherung direkt kündigen sobald du die Unterlagen bekommst. Innerhalb von 14 Tage ist das ganze möglich. Und egal was dir dein erzählt, dass es eventuell nicht geht und du die Versicherung laufen lassen musst wegen den Prozenten kannst du einfach ignorieren. Im MT Forum haben das schon dutzende von Leuten gemacht und die Prozente behalten. Das ganze liegt daran, dass in Deutschland keine Koppelverträge erlaubt sind und da kann auch VW und der VVD nicht dran machen.
der Neue 1.2 TSI hat übrigens die Schlüssel 603 AQJ Bei mir sinds bei 40% bei der WGV ziemlich genau 300 Euro im Jahr. (HF & VK zusammen)
ich hab nen versicherungsmakler. das kann ich nur empfehlen. bei jeglichen problemen kann ich den anrufen und der macht alles. sucht auch immer die günstigsten konditionen unter allen anbietern.