Hagelschaden bei meinem 6er - Tipps benötigt

1. marcelul

marcelul Wissbegieriger
    Member

Hallo Leute,

Gestern gab es bei uns ein ziemlich heftiges Unwetter mit dicken Hagelkörnern. Leider ist mein Golf davon auch nicht verschont geblieben. Habe viele kleine und mittelgroße Dellen auf dem Dach und dem Spoiler der Heckklappe, zwei Dellen sogar am Türrahmen in der Wölbung.

Nächste Woche kommt ein Sachverständiger der Dekra, der sich den Schaden anschaut. Bin bei der HUK24 versichert, Schadensservice läuft also über die Huk-Coburg.

Da ich sehr empfindlich bin was mein Auto betrifft gehen mir nun verschiedene Varianten durch den Kopf:

1) Hagelschaden nicht reparieren lassen, Geld von der Versicherung kassieren, Auto mit Schaden verkaufen und neuen Golf (dann GTD) kaufen

2) Hagelschaden reparieren und dann verkaufen

3) Auto weiterfahren

Sollte ich das Auto verkaufen, würde ein GTD in Frage kommen. Habe für meinen Golf 20.000 € bezahlt letztes Jahr. Einen GTD mit vergleichbarer Ausstattung bekomme ich allerdings erst ab 23.000 €.

Details zum Fahrzeug findet ihr hier:
    http://www.golf-6.com/showroom/5848-marceluls-2-0-tdi-highline-blackpearl.html

Auto hat mittlerweile 35.000 km gelaufen. Was meint ihr, was soll ich tun? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke für euren Rat!

Gruß
    marcelul

2. JoergZ

JoergZ Guest

Punkt 1) hört sich ganz vernünftig an.

.

3. D@ve

D@ve Bastler
    Member

hi,

hatte meinen auch frisch vom beulen doctor. hatte auch einen hagelschaden. wenn du dir den schaden auszahlen lässt, hast du glaub ich genauso viel wie wenn du ihn ganz machen lässt und dann verkaufst. mein schaden war knapp 2000€ teuer und wenn du dir das auszahlen lässt, bekommst du noch mal 19% weniger. also bei meinem sieht man garnichts mehr. bin da auch sehr sensibel und hätte nie so ein ergebniss erwartet. wurde nur rausgedrückt und nichts wurde neu lackiert oder gar teile ersetzt. also wenn du einen gtd haben willst, lass ihn machen und verkauf den dann oder behalte deinen einfach. kannst ja die gtd front dran machen

gruss dave

Diese Seite empfehlen