Bis auf die Heckklappe vlt. und die Türen alles voller Dellen und das Auto ist gerade mal ein Jahr alt - so eine Sch... Auto noch mit Gardinen, Putzlumpen, Fußmatten, Malervlies und alles Mögliche abgedeckt, zu spät, alles absolut unnötig, hat nichts gebracht, die Eisklumpen prallten vom Auto ab und flogen mindestens 1m weit, habe auch noch Fotos gemacht. Stand klatschnass daneben und konnte nichts machen machen, ich hätte heulen können... Die Hagelkörner waren 4-5cm groß, 10 Minuten lang und taten höllisch weh. Das Auto hat jetzt den Spitznamen "Streusel" bekommen, aber mir ist das Lachen darüber vergangen. Bin zwar Kaskoversichert (mit kleiner SB), aber jetzt schon wieder der Ärger und die Lauferei, verdammter Mist! Es ist zum Kotzen.
Ohje mein Beileid, aber wenn der Gutachter das gut schreibt und du Smart Repair zur Hilfe ziehst dann solltest Du nochmal schön in nen Extra-Urlaub fahren können .... Alles halb so wild , lässt sich ja relativ einfach richten.
Danke für das Mitleid! Mein Freund ist Autolackierer (und mein Frauchen wollte ja auch immer rot statt Platinumgrau). Werde heute mal auf der Versicherung anrufen und fragen. Brauche ich immer und zwingend einen Gutachter, die werden wohl viel Arbeit haben , aber meine Laune ist wieder besser. Macht es möglicherweise finanziell Sinn, was Neues zu bestellen? Auto ist ziemlich genau erst ein Jahr alt. Erfahrungen? Danke
Also ich hatte auch einen Hagelschaden, wohne zwar in der Schweiz, aber das wird ähnlich geregelt sein. Auch bei mir hat sicher jedes Teil mindestens ein Schlag bekommen. Motorhaube, Dach, Dachkantenspoiler, re-li Kotflügel. Türen einfach alles. Habe mich dann mit der Versicherung in Verbindung gesetzt und gesagt, ich will es über ihren Partner laufen lassen. Lebenslange Garantie auf die Arbeit. Gutachter musste keiner hinzugezogen werden, da das Auto nur 1-jährig war. Sieht jetzt wieder wie neu aus, wirklich sehr saubere Arbeit und ich zahlte nichts und musste mich auch um nichts kümmern, wurde alles geregelt. Auto agegeben, Ersatzauto gefasst, nach ein paar Tagen das Umgekehrte.
Tut mir echt leid für Dich, bei uns hats gestern auch ziemlich zugeschlagen, alle Autos, die draußen standen. Bei einem Kollegen hat's sogar die Autoscheibe zerdeppert. Ich bin bloß froh, das unserer ein Dach über dem Kopf hat.
Update: Bilder hochladen klappt irgendwie nicht - zu blöd? Gestern war der Gutachter da. Ergebnis: 3900 Euro Schaden. Der Dellendoktor sagt, alles ist reparabel und man sieht nachher nichts. Reparaturdauer: 4 Tage! Der Gutachter hat bei ungefähr 70 Beulen aufgehört zu zählen und einfach hochgerechnet. Sah lustig aus das Auto, der hat bei jeder Delle, je nach Schwere, einen farbigen runden Magneten angebracht - mein Auto hatte die Windpocken...
hi, tut echt weh sowas. meiner hatte auch volle ladung abbekommen und es wurde alles raus gedrückt/gezogen. heute sieht man garnichts mehr. ich habe meinen variant danach richtig geputzt und man hat gar nichts mehr gesehen. im lack (platinumgrau) sieht man auch nichts vom rausdrücken/ziehen. gruss dave
oh gott, wenn man das liest. und wenn ich das gedanklich nun mal auf carbon übertrage ... da is nix mit rausdrücken mehr ...