Hallo! Mich würde mal interessieren, warum manche Autos so eine Haifischflosse als Antenne haben und andere gar nichts auf dem Dach? Also speziell jetzt beim Golf VI. Beim Golf V gibts ja auch die Versionen Haifisch und normale Dachantenne.
oder ohne........ meiner hat die antenne in der heckscheibenheizung.... liegt glaub an der ausstattung der hifi anlage und andere extras wie navi standheizung handy....
ja in der Flosse ist die GPS Antenne verbaut, bei jeder ausstattung mit Navi ist diese dann verbaut, ohne Navi ist die GPS Antenne ja überflüssig
Das heißt also alle Autos mit Flosse haben Navi??? Und die Radioantenne ist in der Scheibe? Das hat doch früher schon nicht gut funktioniert...
Nein Autos mit Flosse haben entweder: Navi Standheizung Telefon vorbereitung RCD500 oder alles zusammen oder eine bestimmte kombination die GPS-Antenne ist nur ein kleiner Teil der antenne... es gibt die z.b. auch ohne GPS
auch die mit Telefonvorbereitung haben eine Haifischflosse, beim Scirocco fahren z.B. alle Fzg. damit rum, bei manchen echt, bei andere ein Dummy
Weil die meisten Leute zu faul sind morgens vor de Frühstück raus ans Auto zu laufen und die Heizung anzuschalten => Funkschalter
Hi Die Flosse hat nur was mit Navi zu tun. Die Heizung kann man auch über den Bordrechner Programmieren und soweit ich weiß hat die einen externen empfänger. Lg.Alex
Kann mir einer von euch Jungs mal weiter helfen?? Ist es denn jetzt möglich bei meinem Golf 5 Gt ne Haifischflosse dran zumachen oder muss ich da was wegen navi radio und so beachten ?? Weil ich hab da die normale antenne dran und die gefällt mir absolut garnicht...
klar ist es möglich, kommt ganz darauf an was du für ausstattung hast bzw. wo ist deine Antenne. Aufjedenfall muß der Himmel runter, was schon viel arbeit ist. Und nochmal Haifischantennen haben auch Fahrzeuge ohne Navi
Wenn ich mich kurz der Frage anschließen darf, da in der Flosse Antenne für GPS und Handy drinne is, heißt das im umkehrschluss ohne Flosse keine Mobilfunkvorbereitung und standardnavi möglich?
Jo, würde ich so sagen, denn irgendwo muss ja deine GPS-Antenne hin. Nachrüstungen sind sicherlich möglich allerdings wohl auch etwas kostspieliger.
soviel ich weiß gibt es welche: Nur mit GPS und Radio Nur mit Handy und Radio Nur mit Standheizung und Radio oder eine Kombination aus dessen Gruß