Hallo zusammen, Hab an meinem variant ne haiflosse (Antenne) aber weder navi noch eine fse oder standheizung. Ist das ne Attrappe oder eine Vorbereitung ? Gruß
Vor einiger Zeit hatte ich mich da mal ein ganz klein wenig eingelesen. Danach war ich zu dem Schluß gekommen, dass i.d.R. (ich bin ja kein Techniker) in der Haifischantenne nur die kurzwelligen Sender empfangen werden. Dazu gehört z.B. Mobilfunk, Standheizung und Alarmanlage. Parallel dazu ist dann noch die Scheibenantenne verbaut, mit der der Radioempfang gewährleistet wird. Daraus könnte man ableiten, dass Du ein Feature verbaut haben müßtest, das einen kurzwelligen Sender/Empfänger benötigt. Gruß casait
Wenn du nix drin hast, müsste die Blind sein. Da kommt meines Erachtens nach nur der GPS Empfänger und die Antenne fürs Telefon rein.
Mal eine blöde Frage. Hast du den Wagen gebraucht gekauft? Habe letztens mal in einem VW Autohaus erlebt, dass RNS und RCD zweier Fahrzeuge getauscht wurden (auf Kundenwunsch). Der eine Wagen hatte hinterher eine überflüssige GPS-Antennne, der andere eine nachgerüstete GPS Antenne (keine Haifischflosse). Vllt. wurde dein Wagen einer ähnlichen Umbauaktion unterzogen.
Habe weder standheizung noch RNS noch eine FSE. UND ALLES IST ORIGINAL SO. Denke es wird sein wie jemand schon schrieb das die Variant die Antenne immer haben
Der Vari hat die Haiflosse immer drauf. Da der Vari vom V`er weitergeliftet wurde ist das Loch in der Stanzvorrichtung geblieben,am V´er war da noch die Antenne drann mit oder ohne Navi und GPS. Da das Dach die gleiche Form wie der V`er hat,wird da vielleicht ne andere Flosse verbaut wenn du Navi usw. einbauen lässt bzw. Bestellst. Ansonsten ist die Antenne für´s Radio in den Seitenscheiben drinnen und die Flosse ist ne Attrappe.
Das mal ne Antwort So dachte ich mir das. Na gut, dann fällt das nachrüsten leichter da man ja die antenne tauschen können müsste. Also gegen eine fse + navi Flosse
Weiß dass aus der Arbeit,da wird bei den Dienstautos die Funkantenne drann geschraubt und das Kabel verlegt. Z.Z. liegen bei uns ca.30 Haiflossen in der Kiste,dürfen die aber nicht weggeben.Da die Autos später wieder Rückgerüstet werden müssen.