Hallllooooo:-)....bräuchte mal eure Hilfe:-(

  1. Sebi1204

    Sebi1204 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Also....habe mich hier mal angemeldet da ich der meinung bin Ihr habt bestimmt einen guten raht....

    Habe mir im Sept. 2009 den Golf VI geholt.....bin damit auch sehr zufrieden!!....bis letzte Woche:-(...

    Nach ca. 22000 Km und 2,5 Jahren ging mein komplettes Lenksystem kaputt....naja...ab zur Werkstatt und die hatten dann mit VW Telefoniert...VW hat mir eine kulanz von 70% gewährt (auf die Bauteile)...aber ich blieb trotz allem auf einer Rechnug von 779 € sitzen....was ich echt heftig fand...für ein Neuwagen....!!

    Naja...jetzt sind die Meinungen gross.....und meine Frage ist ob es sich lohnt sich noch zu beschweren!?!....da ja schon eine kulanz statgefunden hat....oder nicht!??!....und wenn wo!?!?....beim Autohaus??..beim Hersteller!!?!....ich habe keine ahnung....:-(

    Vielleicht wisst ihr ja mehr.....

    LG Sebi1204
     


    #1
  2. Naesh

    Naesh Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    1.285
    Danksagungen:
    8
    ich würde auf jeden Fall nochmal zum VW Händler fahren und sagen, dass das so net geht, du setzte auf die Qualität von VW und dann "kurz nach der Garantie" geht alles kaputt. Mach einen auf total enttäuscht und bitte die nochmals in Wolfsburg anzufragen. Wenn das net hilft dann einen auf sauer machen und mit dem Chef reden wollen. Dem sagste dann, dass du immer gut mit dem Wagen umgegangen bist und jetzt aus heiterem Himmel sowas passiert. Anschließend sagste dem wie enttäuscht du wärst wenn die da net mehr machen können.

    Wenn das net hilft musste zahlen aber schreibst eine Mail nach Wolfsburg, die sind meißt sehr Kulant und geben dir nen Gutschein oder Ähnliches ( schon von Gutscheinen für Inspektion bis 200€ Warengutschein im VW Store gehört).


    Alles basiert nur auf hörensagen ausm Forum.

    Viel Glück
     
    #2
  3. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    Ja wenn man dran bleibt, und die Kundenbetreuung etwas "nervt" (ohne unhöflich, aufdringlich oder penetrant zu sein), klappt das meist mit nem Gutschein.

    Hab mich nach beiden Turbowechseln bei meinem Vorgänger bei denen beschwert, und einmal 150 Eur und beim Zweiten 250 Eur Gutscheine für Inspektion oder Zubehör bekommen.

    Man muss da nur echt viel Geduld beweisen und am Ball bleiben, da sie leider (aus welchen Gründen auch immer) nicht die Schnellsten sind.
     
    #3
  4. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Hast du eine Anschlussgarantie (PerfectCar)? Bei meinem musste vor Kurzem auch das Lenkgetriebe gewechselt werden und das wurde zu 100% (Material+Lohn) übernommen.
     
    #4
  5. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    denke ich fast nicht, sonst hätte der Feundliche das doch bestimmt direkt darüber abgewickelt?! Denek auch der TE hätte das erwähnt, falls er eine hätte.

    Bei meinem zweiten Turbo im Vorgänger Golf, war es auch so, das VW das Material aus Kulanz gezahlt hat, und der Lohn von der Anschlußgarantie gezahlt wurde. Ich habe da Nichts weiter gemacht, ausser betont, dass ich eine Kopie der Rechnung haben möchte. Rest lief automatisch. Oder gibt es auch Varianten, wo man das selbst einreichen muss?
     


    #5
  6. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Also bei meinem Garantiefall brauchten die meine Daten und die Garantie-Bestätigung. Aus dem System heraus konnten die das nicht finden - oder die haben sich sehr paddelig angestellt.

    Fragen schadet nicht.
     
    #6
  7. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    gut das stimmt wohl! lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!
     
    #7
  8. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Es wird nicht automatisch gemacht da bei vw Werksgarantie und Anschlussgarantie zwei verschieden Bereiche sind.
    Basti sollte doch nach dem Motorschaden auch einen Teil selber bezahlen und IHM ist später eingefallen das er die Anschlußgarantie hat.
    Der freundliche hat dazu keine Info.
     
    #8
  9. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    naja man muss dazu sagen, dass mein Freundlicher jetzt nicht gerade ein super großes Autohaus ist, einer der Verkäufer ein sehr guter Kumpel von mir ist, und auch da die Ansclußgarantie abgeschlossen habe. Die haben sich auch glaub ich direkt ne Kopie in ihre Unterlagen gepackt. Gut kann aber dann auch durchaus die Ausnahme gewesen sein. Will ich nicht bestreiten.

    Naja wenn der eine haben sollte, dann würde ich die an seiner Stelle auch bemühen, und mir das elende Gewurschtel mit Händler und VW usw. sparen.
     
    #9
  10. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Dass kann gut möglich sein dass sich dein freundlicher ne kopie gemacht hat (sehr löblich).
    Aber wenn so was nicht notiert wird dann taucht auch im system von vw nichts auf.
     
    #10
  11. Sebi1204

    Sebi1204 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Also...erstmal danke für die vielen Kommentare..........werde dann wohl nächste Woche erstmal zum Autohaus....und auf nette art und weise schauen ob sich da noch was machen lässt......

    Aber das mit der Anschlussgarantie sagt mir gerade nichts,,,,,,,!?!:-(....schätze dann mal das ich sowas auch nicht habe.......ich habe nur was mit Longlife oder so!?!?...kein plan......:-D.....muss auch zur meiner schande gestehen das ich keine ahnung habe was Autos betrifft....habe mir das nur geholt weil ich eins brauchte.:-D.........naja..ist halt mein erstes eigendes.....

    ....mir geht es ja nicht um das Geld......bzw. die teure reperatur....sondern das VW mit so einer top Qualität werbung macht...und man nach so kurzer Zeit und nicht gerademal vielen Kilometern so ein hohen schaden hat....:-(......
     
    #11
  12. fusionman

    fusionman Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    141
    Danksagungen:
    2
    naja denke schon dü wüsstest, wenn du eine Anschlußgarantie hast, denn die muss extra abgeschlossen und bezahlt werden.

    Longlife hat damit nix zu tun. Das bezeichnet lediglich den Ölwechselinterval (circa 30.000 Km oder 2 Jahre, zuerst erreicht wird). "Rechnet" dein Auto selbst aus. Spielen noch paar andere Einflüsse mit.

    Ja aber ich kann die vollkommen verstehen. Sowas regt mich auch auf. Hatte mich bei meinen Bschwerden wegen der defekten Turbos auch mal bei denen auf der Internetseit genauer umgesehen, und dass dann auch mal mit in eine der vielen Mails eingebracht:

    <Zitat>
    ...
    Das von einem Konzern, der sich "Wegweisende Innovationen", "Technik auf den Punkt gebracht", "Soziale Verantwortung", "Partnerschaftliches Verhalten", .... und viele Slogans mehr auf seine Fahnen schreibt. Sorry aber fürmich klingt dies alles nur noch wie hohle Phrasen.

    "Fairness und Respekt: bei Volkswagen selbstverständlich" Aber maximal
    hausintern! Dem kleinen Kunden gegenüber auf jeden Fall nicht.
    ...
    </Zitat>

    Und ich finde es geht schon ein Stück weit ums Geld. Egal ob man es sich leisten kann oder nicht, aber nach etwas mehr als 2 Jahren schon über 700 Eur zahlen, da kann man sich auch ne alte Schleuder kaufen. Natürlich kann auch immer mal was kaputt gehen. Ist kein Thema, aber dann direkt solch einen Defekt, sollte normal nicht sein.
     
    #12
  13. glatze33

    glatze33 Guest

    Schreiben ist schon ok, versuch auch mal an die Chef -Etage zu schreiben, habe in einer anderen Situation mich mal beim Innenminister beschwert über das Polizeipräsidium, die haben es bearbeitet und weiter gegeben. Hatte ein großen Erfolg damit, eine Aussage dazu...diesen Weg hat noch nie einer beschritten...Zitat Ende. Versuch ist es wert.
     
    #13

Diese Seite empfehlen