Hallo zusammen, mit ist gestern der "Haltenippel" der Hutablage abgebrochen - siehe Bild. Gibt es das Ding einzeln oder muss ich da die gesamte Verkleidung wechseln?? Vielen dank gruss Michael
Mir fehlt auch einer. Wenn du dir die Verkleidung anschaust siehst du, dass der Nippel und die Verkleidung ein Teil ist. Ich glaube nicht, dass es den daher einzeln gibt. Ich hab einfach eine kleine Spax reingeschraubt.
Und da das Teil bei VW wahrscheinlich Sauteuer ist finde ich die Idee mit dem Spax oder ähnlichem nicht so abwegig.....
Naja, das mit der Spax hört sich zwar nicht ganz sooo toll an, aber wenn ich das ganze Teilt wechseln muss würde ich auch eher zur Spax greifen. Hättest du vielleicht noch ein Bild?? Danke für den Tipp. gruss
Foto hab ich gerade keins ist aber auch recht unspektakulär. So toll siehts nicht aus nur die Optik ist mir das Geld nicht Wert. Ich hab vorher versucht vom noch existierenden Nippel mit Silikon eine Abruck zu nehmen. Hat leider nicht so ganz hingehauen. /Edit: Würde VW das auf Garantie tauschen? Bricht der auch bei normalen Gebrauch ab? Ich dachte ich hätte da mal nicht aufgepasst.
bei mir ist der Halter auf einer Seite auch ab. Habe ein 6mm Loch gebohrt und dann einen kleinen 6mm Eisenstab mit Gummiaufsatz reingeschoben. Eigentlich wollte ich das erst kleben, aber es hält auch so super. Das ganze ist in schwarz und man sieht nicht wirklich was davon. Bei Gelegenheit mach ich nen Foto davon. Würde mir deshalb nicht die ganze Verkleidung neu kaufen... etwas basteln und deine individuelle Lösung ist bestimmt auch gut und kaum sichtbar.
Geht zu eurem VW händler, beschreibt dem das Problem, lasst ihn bei einem Audi A3 nachsehen und so ein Plastikteil einzeln bestellen. Bei Audi ist es nähmlich ein gestecktes teil. Dann müsst ihr nurnoch ein loch bohren, das ding rein und gut ist
Einzeln gibt es den nicht. Wenn dann muß die Verkleidung neu und die kostet um die 30.- Oder wie schon geschrieben vom Audi A3, die vorhandene ausbohren und dann den vom Audi A3 einsetzen. Die Teilenummer davon ist 8P0862528 und kostet ca. 1,10 € pro Stück. Hier ein Bild dazu.
Habs mit einem Gitarren Gurtpin gemacht http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HKYDCL8/ref=mp_s_a_1_5?qid=1399558050&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70