Hi Leute Hab folgendes Problem mein Gölfchen besteht ja leider nicht nur aus Großen Flächen sondern auch aus kleinen die mit der Maschine nicht bearbeitbar sind. Und genau für diese Stellen suche ich einen passenden Schwamm mit dem ich an diesen Stellen Kratzer rauspolieren kann. https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/secfc534cbc27/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/58250 Hab den bei Lupus gefunden. Hat damit schon jemand Erfahrungen und ist diese passen für mein Vorhaben. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen Dangööö
Ich hab nur den: Hand-Polierschwamm - Lupus-Autopflege Und damit nicht sehr viel gerissen in Verbindung mit Meguiars Ultimate Compound. Der von soll ja scheinbar härter sein, also besser für unseren VAG-Lack Einfach testen und gleich mehrere bestellen, damit du dir nicht mit angetrockneten Politurresten gleich wieder Kratzer in den Lack reinhaust (wie ich es getan habe).
und wieder komme ich dazu Dir zu helfen insane ich hab den Blauen letztens selber zum polieren genutzt. er könnte vielleicht sogar noch ein bischen fester sein.. aber dann könnte man sich da vielleicht auch wieder kratzer mit rein ziehen, was ja ned gewünscht ist es kommt natürlich drauf an, was Du polieren willst.. wenn es z.B. die Griffmulden sind, kannste z.B. auch einfach zum Microfasertuch greifen und damit polieren,, da is sogar so ein Schwamm fast wieder zu groß Der schwarze von Turbotreter ist ürbigens zu weich! steht ja auch ideal zum Auftragen von Versiegelungen oder Wachsen ich glaub wir müssen uns wirklich mal treffen.. dann bring ich mal meine Utensielien mit...
Hehe ja das hab ich mir auch grade gedacht Ich brauch den Schwamm vorallem für den Bereich der oberen Türen sprich da wo die auflagefläche von der Maschine viel zu klein is um da wirklich sinnvoll arbeiten zu können. Hab mir gleich ma nen kleinen Vorrat bestellt von dem Blauen is ja nich wirklich teuer
Es steht aber auch etwas von Polituren da Aber aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass er zu weich ist und den blauen ausprobieren würde. Kratzer kann man mit allem machen, bei unsachgemäßer Handhabung um auf die PN zurückzukommen. Aber so dürfte das schon alles passen. Welche Politur möchtest du verwenden?
Öhm hab noch Ultimate Compound und SwirlX was ich verbrauchen muss. Damit sollte das klappen. Nu weiß ich auch wieso das nie funktioniert hat wenn ich mein Auto damit nur streichel ohne Druck dann werden die Kratzer natürlich nich weniger
SwirlX ist glaub ich keine richtige Politur oder ? Nur um die feinen kratzer bzw. Hologramme wegzukriegen
Meguiars - Deep Crystal Set / 9-Teilig http://shop.mobileweb.ebay.de/searc...Deep Crystal Set / 9-Teilig &x=26&y=7&cmd=SKW Jungs da wird was in ebay verkauft,so ein Set!! Was halltet ihr davon,und meint ihr das ich mit dem Set auch die Hologramme (feine kratzer) weg bekomme!
bisschen Ja ! Für die feine Kratzer empfehle ich dir SwirlX und für die etwas größeren Compound, aber ich empfehle dir SwirlX
Also der schwarze Schwamm ist für mich definitiv zu weich, den nutze ich zum Felgenwaschen Der Blaue ist für mich persönlich auch zu weich, ich nutze diese wenn ich was mit der Hand poliere ...
Hab nu schon die Blauen bestellt. Mal ne Anwendungsfrage wieviel druck übt ihr denn auf den Schwamm bzw das Auto aus?, drückt ihr richtig fest und rubbelt gleichzeitig drüber oder nur leichtes Andrücken?
Leichtes Andrücken ist eher ein Kitzeln für deinen VAG Lack Ich hab bisher immer viel Druck polieren müssen um Kratzer zu entfernen.
vielleicht steht mein Auto ja auf kille kille hatte immer Angst wenn ich zu stark drücke mehr Schaden anzurichten, aber dementsprechend gingen auch die Kratzer nicht raus
Wennst auf Nummer sicher gehen willst, probiere dich mal an dem Hochglanzplastikteilen der B-Säulen, die kann man zur Not auch tauschen .... Schwarz ist halt leider auch eine seeeehr empfindliche Farbe.
Bevor ich mit dem Schwamm an meinen Golf gehe, probier ich das an meinen Versuchskaninchen eh Auto. Da hab ich auch mit der Maschine probiert mit mehr Druck und Teil von den Millionenkratzern ging auch weg, Lack wurde nur leicht Warm und man hat keine komischen Stellen gesehen, die auf falsche Benutzung zurück zuführen sind.
um es kurz zu machen blauer schwamm is gut und Ultimate Compound auch das swirl X find ich scheiße bringt irgendwie nix
Päckchen is gekommen und der blaue Schwamm wurde natürlich gleich mal getestet! Also auf den ersten Blick waren weniger Kratzer sichtbar. Morgen wird nochmal ausgiebig geputzt etc und dann sollte es passen.