Handyvorbereitung entfernen?

1. seloka

seloka Neuer Benutzer

Hallo! Konnte in der "SUFU" nichts finden.
    Ist es möglich die Handyvorbereitung (also den kleinen Arm am zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach) zu entfernen ohne bleibende Schäden zu hinterlassen. Der VW Mensch meinte es könnte sein, das falls Kabel zu dem Armführen, ein Loch im Armatuerenbrett sichtbar wäre.

2. Poldi4

Poldi4 Modifizierer
    Member

ich hab das ding einfach mal abgeschraubt, weil ich das gleiche problem hab wie du. da drunter ist ein großes loch ! und noch zwei kleinere löcher mit metallfassung für schrauben! leider hab ich das kabel nicht ab bekommen weil ich nnicht weiß wo es hinführt. abr wenn die löcher weg sollen musst du wohl oder übel das handschuhfach wechseln. in der bucht gibt es die öfter.

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ladeschale Vorbereitung

Ich schließe mich hier mal im Thread an. Ich habe in meinem GTD Modelljahr 2010 gebaut 05.2010 eine Mobiltelefonvorbereitung zusammen mit einem RNS 310.
    In der Mittelkonsole ist der Arm und darauf ist eine Art multifunktionelle Handyschale montiert, aber ohne Kontake zum Laden eines Handys.

Was muss ich nun tun um telefonieren zu können?
    - Bluetoothadapter kaufen?
    - Habe es schon so probiert das Handy zu koppeln laut Anleitung. Passiert einfach nichts.
    - Spezielle Ladeschale kaufen?

4. VW-Duc

VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

1.oder3. ist die Lösung.

5. Poldi4

Poldi4 Modifizierer
    Member

empfehle dir den bluetooth touchadapter ,der rentiert sich schon nach einem handy wechsel. der tochadapter kostet so ca. 180-200 euro neu. eine handyschale leigt bei 80-100 neu. dh nach einem handywechsel rentiert sich der adapter schon da er mit jedem handy geht, die schalen aber spezifisch sind.

Diese Seite empfehlen