servus... hat schon jemand von euch hosenträgergurte eingebaut ? wer weiß denn wo man die verschraubungen anbringen muss?
Als ich meine Rücksitzbank getauscht habe waren die einzigen stabilen fixpunkte die von den Gurtschlössern. Die sind mit ner 12 oder 14 Vielzahnnuss befestigt. Sonst sieht es schlecht aus mit richtigen Befestigungspunkten. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, der umbau ist auch schon 1 Jahr her. Mfg KaltesBier
Im Golf 6 R Forum hat einer Recaros drinnen mit 5 Punkt Gurten, wenn du wünschst frag ich ihn mal. Grüße Edit: Habe einfach mal das Bild aus dem Forum kopiert und hoffe das ist Ok. Vielleicht kannst du hiermit was anfangen?!
Könnte auch gefallen an HTG finden, allein der Optik wegen. Glaub aber das kommt nur mit ordentlichen Schalensitzen richtig gut BTW: Bei Schroth ist der Golf 6 zumindest schon mal nicht gelistet
Dem schliess ich mich an. Ohne Schalen isses schon nimmer sooo cool Und wenn würde ich nur noch starre Gurte wollen. Hatte in meinem alten Polo die elektrischen, aber den Akt mit Millionen von Kabeln und Relais möchte ich mr nicht nochmal geben. Und dann halt der TÜV-Kram... Glaub aber bei nem Satz Starre in weiß würde ich nochmal schwach werden
Bin auch am überlegen, allerdings in rot. Hatte damals in meiner Celica auch keinerlei Probleme die eingetragen zu bekommen. Dürfte beim Golf sicher auch nicht schwer sein. Allerdings dürfte der Einbau am Ende auf eine Umschreibung auf Zweisitzer rauslaufen und anschnallen kann man sich mit starren Gurten auch nicht wirklich. Da hat man ja 0 Bewegungsfreiheit mehr. Befestigung dürfte in etwa so funktionieren: 4-Punkt: 3-Punkt: