Hatte schon mal jemand Probleme mit den Fensterhebermotoren?

1. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Seit kurzem tritt bei mir das Problem auf dass vorne Rechts ab und zu das Fenster nicht von alleine hoch oder runterfährt wenn man den Schalter ganz drückt oder zieht.Es geht nur solange man draufbleibt.Oder wenn er dann mal hochfährt,dann bleibt er ca 3cm vorm Anschlag stehen und fährt wieder nach unten.Hinten links ist es das gleiche,bleibt stehen und fährt runter.Ausserdem hört man den Motor dass er langsamer wird und sich schwer tut.Nun ich will jetzt nicht wissen an was das liegt,denn da bin ich mir ziemlich sicher was es ist.Aber hatte sowas schon mal jemand?Der vom meinte das hat er beim Golf das erste mal.Er hats aber dann selber gesehn.

2. HornyBoy

HornyBoy Hilfebietender
    Member

Schau mal mein Post von gestern - hört sich ganz ähnlich an!

3. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

Ich habe das auch ab und an auf der Beifahrerseite (so ca. alle 7 Wochen, glaube immer nach Regen), so ziemlich von Anfang an.
    Ich glaube, der legt sogar einen Eintrag im Fehlerspeicher ab.

4. erc83

erc83 Guest

Was denn? "Grundeinstellung nicht durchgeführt" oder sowas? Dann würde ich auf Tür-Stg tippen.

5. d1lger

d1lger Golfumbauinteressierter
    Member

Hatte das selbe Problem, allerdings bei den hinteren Fensterhebern.

Mein Vati, der schlaue KfZ-Meister , hat dann gemeint, man müsse das Programm nur neu "einlernen". Daraufhin hat er (ohne in der Betriebsanweisung zu schauen, weiß also nicht, ob solche Einlernvorgänge dort Erwähnung finden) das Fenster einige Male geöffnet und wieder geschlossen, manchmal auch nur bis zur Hälfte. Das Ganze so 9-10 Mal.

Wie von Wunderhand funktioniert seitdem alles bestens! Und das obwohl ich zuerst daran gezweifelt habe, es sei sein Ernst, einfach wie wild mit dem Schalter des Fensterhebers rumzuspielen

Lg

6. Subspecies

Händler

Hm ja wenn die Batterie mal abgeklemmt gewesen wäre ok.Ist aber nicht der Fall.Also der Motor hinten links hat auf alle Fälle ne Macke.Der muss sich so anstrengen die letzten cm und tut sich so richtig schwer.Man hört das auch deutlich im Vergleich zu hinten rechts.Beifahrerseite mal sehn.Ich hoff die rufen morgen an und sagen mir was sie machen.Fehlerspeichereintrag hab ich nicht.

7. TSI

TSI Guest

Willkommen im Club

Musst Fensterheber neu initialisieren lassen

8. wuschi1983

wuschi1983 Guest

Soweit ich weiß, gibt es da ein Softwareupdate von VW...Nen Kollege von mir hatte das auch...geht auf Garantie

9. Subspecies

Händler

Aha,und das intitialisieren geht nur mim VW Tester oder?Heut hat sich noch keiner gemeldet.Wird wohl morgen werden.Das heisst dann schonmal dass sie ein Teil bestellt haben.

10. slowhand295

slowhand295 Guest

Da gabs doch mal ne TPI bei Golf VI Bauzeit bis einschließlich März 09, die rumpelnde/schwergängige/defekte Hebermotoren behandelte, oder nicht? Naja, vllt hilfts weiter.
    Gruß

11. TSI

TSI Guest

Chris, geht wie folgt.

Schreibe von Handy,drum stichWorte und Fehler

Auto setzen
    Zünd an
    Fenster runter und 10 Sekunden halten den Knopf
    dann nochmal drücken Tee halten
    dann los lassen und ganz hoch und 10 Sekunden halten
    loslassen nur 1 Sekunde und dann nochmal einige Sekunden nach oben halten
    während halten nach oben zündung aus und dann geht es

läuft bei mir. Sicher einige Schritte zu viel,aber dgjj. Geht

12. Subspecies

Händler

Danke.Also Beifahrerseite haben sie nur die Führungen geschmiert...
    Hinten Links sollte ein neuer Motor reinkommen.Die ham 2mal den Abholtermin verschoben.Grund ist der dass sie den Motor für die rechte Seite bekommen haben,der anscheinend genauso aussieht wie der von der linken Seite.Sie konnten ihn aber nicht programmieren etc bis sie dann irgendwann mal gemerkt haben dass der Motor falsch ist oO....Naja jetzt muss ich ihn am Mittwoch wieder bringen,weil der richtige Motor vorher nicht lieferbar ist.

Diese Seite empfehlen