servus, hat denn wer schon eine hauben bra...auch steinschlagschutz gennant...für seinen golf 6 montiert? wie is tdie optik so davon? wo habt ihr die her?...suche schon ne weile und finde leider keine...
Habe bei eBay mal welche gesehen ! Wollte mir so ein Teil auch noch zulegen ! Halte es für Sinnvoll ! Motorhaube lackieren ist etwas teurer als Stoßstange XD
Hier ein Bild des Haubenbra's... ich hoffe der Besitzer von dem Auto hat nichts dagegen - ansonsten melden ... hab das Kennzeichen geschwärzt...
es gibt davon verschiedene Ausführungen zwecks Geschwindigkeit aber abgesehen davon flattert ab einer gewissen Geschwindigkeit dieser Bra immer dazu muss man bedenken wenn dieser flattert und auch nur geringe Schmutzpartikel ab Lack sind - scheuert dieser auf Kurz oder Lang den Lack auf....
au weia ...das sieht aber nicht so toll aus -.- wollte mir auch so einen zu legen, naja mal schauen was der spaß kostet. Am golf4 siehts besser aus :S
Sieht ja voll scheiße aus. Da fällt mir nur zu ein: Die Kuh ist etwas sonderbar mit ihrem neuen Wonderbra
Habe mir mal so einen BRA für meinen 5er gekauft 3mal angezogen und seitdem liegt es im Kofferraum. Sieht im ersten augenblick gut und sinnvoll aus,ist es in meinen augen nicht!! Erstens wenn die haube nicht richtig sauber ist hat mann direkt feinen kratzer.Zweitens ist es nicht regentauglich,also wenn mann sich mit dem wetter nicht sicher ist, bei jedem längerem verlassen vom auto wieder runter damit. Drittens wenn es nicht warm genug ist bekommt mann es kaum drauf,weil das Leder denn nicht geschmeidig genug ist. Für mich kommt es nicht mehr in frage, dann lieber gut Versiegeln!! Hilft auch ein wenig.
Hab mich schonmal näher mit dem Thema Hauben Bra befasst.. Halte von den Dinger nichts mehr, - da die Steine einfach oben drüber fliegen und dann die Haube dahinter verkratzen, - es unter dem Hauben Bra nach einiger Zeit vom Regen/Feuchtigkeit anfängt zu gammeln und später siehts schlimmer aus als nen Steinschlag und kann sogar den Lack beschädigen! Da muss man das Ding schon jeden Tag abnehmen und darunter alles reinigen. Oder man fährt nur bei gutem Wetter mit dem Dng, und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ausserdem find ichs mittlerweile auch gar nicht mehr schön! Fazit: Müll!
also ich wünschte ich hätte einen gehabt. hab schon ein schönen steinschlag in der haube und an der stoßstange nen kleinen
ich hab halt folgendes problem...meine motorhaube sieht aus wie nen minenfeld...übel viele steinschläge...und nein ich fahre nicht dicht auf deshalb halte ich so ne bra schon für sinnvoll...und klar muss man drunter reinigen...hab nun mal nen anbieter aus dem ausland gefunden und werd mir da eine bestellen, da mir die optik an meinem schwarzen golf zumindest recht gut gefällt.
Was hälst du denn von ner durchsichtigen Schutzfolie? http://www.lackprotect.de/transparente_lacksch.html Lackschutz- und Steinschlag Schutzfolien | Gloss-Tec Fahrzeugaufbereitung
an sich ne gute sache, also z.b. am radlauf hinten oder so wo man auch gerne steinschläge sammelt. aber auf der motorhaube gefällt mir das nicht...zumal man die vorhandenen steinschläge ja dann immer noch sehen würde. ausserdem lohnt das net...da ich meine golfs nie länger als 2-3j fahre...dann ahben die so 150-200tkm runter und dann kommt eh nen neuer...aber bis dahin soll er natürlich schön bleiben. hab mir die bra nun bei ebay von nem händler asu belgien gekauft...ma schauen wann die kommt und wie der zustand so ist...werde dann hier berichten, für die die es sich evtl. auch überlegen.