Hebebühne falsch angesetzt

1. Tonivonnerkw

Tonivonnerkw Frischling
    Member

Hey Leute,

ich hatte letzte Woche zum ersten mal zeit mein Auto von Hand zu waschen, dabei ist mir aufgefallen das er, so wie auf dem Foto zu sehen ist, vor den Wagenheberaufnahmen Dellen hat (an allen vier Ecken)
    An einer Stelle ist sogar der Lack ab (Foto)
    Bin echt sauer haben den Wagen letztes Jahr Nagelneu bekommen und er war seitdem 2 mal auf ner Bühne:

1. VW (Meine Freundin konnte nicht fahren und hatte Mauerkontakt)
    2. Vergölst (Winterreifen aufziehen)

Beide Termine waren ca. im Oktober, meint ihr ich kann noch was machen?! Kennt ihr den Schaden sogar und wisst das es z.B. VW war?
    Ich verstehe nicht wieso die KFZtis immer mehr die Lust an Ihrem Job verlieren und so rumschlampen :-(

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Gruß
    Toni

2. em-il13

em-il13 Frischling
    Member

Die Dellen sind aber nicht zufälig die Markierung um die Wagenheberaufnahmen zu finden? Weil an den Stellen hab ich auch je eine "Delle". Sieht ungefähr aus wie ein abgerundetes Dreieck. Mit der Spitze nach unten.

Falls es tatsächlich vom Wagenheber eingedrückt ist, bezweifle ich, dass die Werkstatt das akzeptiert. Du könntest ja in den 6 Monaten auch woanders gewesen sein oder selbst Hand angelegt haben..

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  3. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

Jupp, sehe ich auch so !
    Also ich habe auch ab Werk 4 Dellen jeweils 2 vorne und 2 hinten am Schweller ! Das soll so sein ! Ist die Markierung von die Wagenheberaufnahme !

die Farbe ab ist, würde ich mit einem Lackpinsel drüber gehen !

Aber das du ein halbes Jahr nach dem Werkstattbesuch noch reklamieren kannst.....eher unwahrscheinlich.....

4. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

bahahaha wie geil ;D.

Toni das sind keine Dellen, das sind in der tat Punkte um die Stelle zu finden wo du den Wagenheber ansetzen sollst. Darum haben diese "Dellen" auch die Form eines nach unten zeigenden Pfeils . Das haben alle Golf 6

Also keine Panik und lass die Freundin wieder ausm Keller ;D

PS: Die eine Stelle sieht aus wie ein Farbfleck, da ist auch der Lack nicht ab .

Geh mal richtig mit nem Putzlappen drüber

5. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Schau mal in der Betriebsanleitung deines Autos, ich glaub da stehts nämlicha uch drin, dass diese Stellen durch "Dellen" gekennzeichnet sind.

6. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Unbezahlbar!

7. Sephe

Sephe Cruiser
    Member

Haha! Extrem cool

Hatte ich mich aber auch das erste mal drüber gewundert, als ich die an meinem Golf4 gesehen hab. Ich glaub das stand aber im Handbuch drin.

8. Sunshine1

Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

Ts, ts, ts ... meiner hat auch vier Dellen ! Jetzt werden schon fabrikneue Autos mit Dullen-Dallen-Dellen ausgeliefert !

9. meisterlampe

meisterlampe Guest

ich finde das nicht schön das ihr euch über ihn lustig macht. Wenn das jemand nicht weiß, ich hätte es auch nicht gewusst, dann kommt man halt auf die Idee

10. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

wir machen uns nicht über ihn lustig, aber es ist schon verrückt an allen 4 Stellen eine Macke der gelichen form zu haben, da muss die Freundin schon ganz schön "verrückt" fahren ;D.

Ist halt lustig aber ihn lachen wir nicht aus.

11. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Naja - wer so derbe in ein Fettnäpfchen tritt, muss auch mal mit dem Spott leben.

Immerhin hat er ja auch mit "Ich verstehe nicht wieso die KFZtis immer mehr die Lust an Ihrem Job verlieren und so rumschlampen :-(" ganz schön auf den Putz gehauen.

12. bomano

bomano Guest

ich muss gestehen, als ich die das erste mal sah, hab ich auch ganz schön geguckt. naja, shit happens, aber sei froh, dass nichts wirklich am wagen ist.
    ich habe übrigens tatsächlich mal erlebt, wie einer die träger falsch angesetzt hat und danach war unterm auto eine blechkante verbogen.

13. Tonivonnerkw

Tonivonnerkw Frischling
    Member

Haha okay, gut das ich euch habe! Ich war echt zwei Tage richtig fertig weil mein schönes Auto "kaputt" ist Neee Sie musste nicht in den Keller das hat sie hinter sich ... (4000€ Schaden bei einem Auto das 3 Monate alt ist) ;-) Ausserdem hat Sie zur Zeit mein Baby im Bauch da wird Sie auf Händen getragen ;-)
    Man Jungs Ihr habt mir den Tag gerettet! DANKE!

14. Tonivonnerkw

Tonivonnerkw Frischling
    Member

PS: diesen Fleck schau ich mir besser auch nochmal genauer an!

15. Sunshine1

Member

Ich glaube, Toni weiß schon wie es gemeint war und ist. Er kann die Smilies sicher auch erkennen und deuten.
    Das schöne an so einem Forum ist, daß nicht alles bierernst genommen wird und man sich, wenn's passt, auch mal gegenseitig hochnehmen kann.

... ich hatte mal einen Golf IV, der hatte diese Pfeilmarkierungen auch ... und ich war damals auch ganz schön erschrocken ... bis ich alle vier "Dellen" gesehen hatte.

Da war mir klar, solche gleichmäßige "Feldweg- und Bordsteinaufsetzer" hatte ich nicht verursacht.

16. Tonivonnerkw

Tonivonnerkw Frischling
    Member

Okay der Fleck ist leider tatsächlich fehlender Lack :-( Könnt heulen muss mal zu ner Werkstatt und checken was das kostet...

17. Tonivonnerkw

Tonivonnerkw Frischling
    Member

Ps: Ich wurde auf die Schippe genommen?

18. Sunshine1

Member

Ne, nur hochgenommen ... dh. auf den Schultern getragen !

19. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

Wenn da Lack fehlt und keine (Delle) zu sehen ist,Pinsel einfach was drüber.

20. Bautzi2006

Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

eben einfach mit Smart Sepair oder so drüber, ist eh eine flexible Gummischicht am Schweller um vor Steinschlag zu schützen.

Diese Seite empfehlen