Heckansatz folieren

1. erc83

erc83 Guest

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich "Heckspoiler" schreiben, aber nachher denken alle noch in die falsche Richtung.

Ist jemand schonmal auf die Idee gekommen den unteren Spoiler von der Standard Stoßstange in schwarz glänzend zu folieren?
    Ich finde immer nur Threads zu folierten ganzen Stoßstangen, Dächern und Motorhauben.
    Gut, könnte vielleicht daran liegen das viele eine dunkle Farbe wie Schwarz, Blau oder Grau fahren und es da nicht so direkt auffallen würde. Aber schwarz glänzend passt finde ich gut zum etwas dunkleren Amaryllisrot. So wie der glänzende Kühlergrill vorne.
    Hat jemand zufällig irgendwo mal Bilder gesehen?

Ein Vergleichsfoto zu einem dunklen Rot.

Tja, wieso nicht lackieren? Weil, einmal lackiert, für immer lackiert. Wenn es mir nicht gefällt, reiss ich die Folie wieder ab.

2. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Folieren wird beim Ansatz nicht leicht bzw wird nicht gut aussehen, da du im Gegensatz zur Motorhaube z.b. keine glatte Fläche hast sondern Strukturkunststoff.

Bilder von einem schwarzen Heckansatz an einem roten Golf kannst du sonst aber in meinem Album sehen. Der ist in Deep Black lackiert. (vorher aber komplett glatt geschliffen und gefüllert)

Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2012
  3. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Hält die Folie denn der Hitze vom Auspuff stand?

4. erc83

erc83 Guest

Daran hab ich garnicht gedacht... Hängt das nicht von der Dicke der Folie ab?

Hab grad nachgeschaut. Ich hab keine Bilder mit lackiertem Spoiler gefunden. Oder hab ich was auf den Augen...

Also so heiss wird das Endrohr eigentlich garnicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2012
  5. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

also wenn du folieren willst , wirst du vorher auch füllen müssen wegen der struktur.(beim originalen) hab mir viele meinungen eingeholt wegen dem endrohr , soll alles problemlos gehen . ich hab den csr heckansatz foliert mit carbonfolie , kommt dran wenn es ein bisschen besseres wetter ist.

6. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Also liebe Kinderlein .

Wollte damals auch den Heckansatz mit Foliebeziehen lassen, aber mein Folienmensch meinte:
    Strukturierter oder auch glatter Kunststoff hält die Folie nicht lange, weil Kunststoff ausgast. Somit muss das ganz Glattgeschliefen und min. Grundiert sein um Folieren zu können.

Da kannste gleich Lackieren, ist eh nur ein Arbeitsschritt weiter.

7. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

bei mir war es genauso. folierer meinte "nein, geht nicht"! also habe ich es dann schwarz lackieren lassen.
    bin mit dem lackierten heckdiffusor sehr zufrieden!

8. erc83

erc83 Guest

Hmm... Ok, wird wohl doch nicht so einfach wie ichs mir gedacht hab.
    Habt ihr Erfahrungen wie teuer das schleifen, grundieren und lackieren lassen ca. wäre, wenn ich das Teil anliefere? Hab mit Karosserie sonst nix am Hut und keine Lackiererei auf der Arbeit...

9. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Kommt drauf an, bei nem Lacker Meister kannste mit ca. ab 80€ inkl. Steuer rechnen.

10. Marius

Marius Golfumbauinteressierter
    Member

Guck mal bei eBay... Da sind manchmal lackierte Ansätze für 70 Euro... Und lackieren kostet zwischen 60 und 80 Euro...

11. lui

lui Golfumbauinteressierter
    Member

Ich hatte mal einen 6er gti vor mir und der hatte einen Diffusor in Klavierlackoptik lackiert, das sah richtig gut aus!

12. erc83

erc83 Guest

Danke euch. Mal schauen ob ich einen gebrauchten Ansatz oder einen bereits lackierten finde. Ich versuche auch bei einem Folierer ein Musterstück zu bekommen um es mal probehalber aufzukleben und mir ein Bild davon zu machen.

13. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

gute ideeee erc83!!!
    habe mir auch schon überlegt gehabt ob ich meinen in Klavierlack (Schwarz) lakoeren lassen soll!!!

kp ob es dan passt habe ja deep black perleffffekt!!!

14. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

habe grade mal geguckt..habe das Bild tatsächlich nicht im Album hochgeladen ..ich uss mal gucken ob ich das noch auf meiner Platte habe.

Dann solltest du den auch in deep black lackieren lassen. Die Golf R welche in Deep Black bestellt werden haben z.B. auch die vorderen einlasse/Spiegel/etc. in Deep Black lackiert, alle anderen Farben nur in schwarz Glanz. Abgesehen davon siehst du nicht so viele Kratzer und der Golf hat da unten leider nen mächtigen Sog nach oben

15. lysandernr1

lysandernr1 Bastler
    Member

Ist den jemand hier bei der seinem lacker vertraut und weiß dass er es gescheit macht. meine lackerin traut sich da nicht ran. wäre ein gti diffusor... würde diesen dann ggf auch mit rückporte zu euch schicken. frage dann nur was euer lacker oder ihr dafür haben wollt

16. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

schau mal in den thread "diffusor lackieren". dort habe ich ein foto von meinem schwarz lackierten diffusor.
    ist jetzt fast ein jahr her und sieht noch genauso aus. keine steinschlaege und auch keine blasen oder dergleichen.
    sieht auf jedenfall edler aus, als diese plastik-optik!
    alles vom lackierer meines vertrauens gemacht worden.

17. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Und zufälliger Weise habe ich einen lackierten Diffusor hier zum Verkauf liegen, schau mal in den Biete Bereich, wohnst ja zudem gleich um die Ecke..

18. erc83

erc83 Guest

Alter Schwede... Ansatz, Spoiler... auf "Diffusor" musst man erstmal kommen...

Hab jetzt dieses Foto von "crazyracer" gefunden.
    http://www.golf-6.com/showroom/2966-hallo-zusammen.html#post123121

Es wird definitiv schwarz glänzend! Jetzt bin ich schon soweit am überlegen ob ich dafür nicht das Dach schwarz glänzend folieren lasse. Und das Jahr wird ein Stück teurer...

19. erc83

erc83 Guest

Die ist aber für Doppelendrohr. Ich hab nur ein Endrohr. Trotzdem Danke.

20. yaz67

yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

wenn du magat frag ich mal mein vertrauten lacker!!!
    was er dafür haben will,der hat es auch richtig drauf,er bekommt autos wie s4,audi a6 ect!!!!meine halt er macht ne super arbeit!!!

Diese Seite empfehlen