Heckansatz lackieren

  1. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    hi,

    ich wollte mal fragen was es kosten darf den Heckansatz in uni schwarz lackieren zu lassen.
    Ich habe ein Angebot für eben diesen Heckansatz und das hintere VW Emblem für 150.-€ ohne Steuern. Allerdings muss ich alles selbst ausbauen und auch wieder einbauen. Ansonsten hätte es 250.-€ ohne Steuern gekostet.

    Hier mal ein Bild, was ich meine.
     


    #1
  2. VW-Duc

    VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    168
    Danksagungen:
    0
    So sind die Preise.
    Ist nicht überzogen teuer.
     
    #2
  3. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    Deshalb frag ich, weil ich keinen Plan davon habe

    Lackieren ist auch nix, was man mal eben selber machen kann. Also ala Spraydose kommt mir nicht ins Haus...

    Danke für Deine Antwort.
     
    #3
  4. VW-Duc

    VW-Duc Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    168
    Danksagungen:
    0
    Also ich habe letztens ein Kotflügel von einem VW Crafter lackieren lassen, das waren 230,00 Netto ohne Montage.
     
    #4
  5. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    100,- für De-/Montage is schon ne Frechheit

    150,- fürs lackieren wäre mir auch zuviel, aber is noch im Rahmen

     


    #5
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Willst dus mit Carbon überzogen haben?Wenn du noch bis September oder so wartest,dann kann ich dir sagen was das kostet,denn dann is mein Heckansatz mit ner Lage Carbon überzogen.Mein Kumpel hat ne neue Firma und baut Carbonteile für Motorräder etc was halt grad ansteht.
    Er muss aber an meinem Golf erst mal die Teile alle machen,damit er weiss was er verlangen muss.
     
    #6
  7. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    nein, ich will schwarz so wie der TL Frontgrill. Habe schon das schwarze VW Zeichen und schwarze Spiegel. Ich möchte meinen Golf in united grey und schwarz halten. habe mich auch entschieden schwarz glänzende Felgen draufzumachen. Ohne dieses dumme Chrom sieht das alles viel besser aus. Am liebsten würde ich den Auspuff auch noch gleich in Klavierlack lacken lassen. Hat bestimmt keiner

    Carbon finde ich nur cool, wenn das Auto weiß ist. Anders würde es nicht so auffallen und wäre für mich somit unnötig.

    ich hab jetzt mal nen Termin gemacht für den 03.09. Dann bau ich eben die Sachen aus. Ein Tag ohne Heckansatz rumzufahren wird schon irgendwie gehen. Das Heckemblem werde ich mir wohl so bestellen, weil mit nem Loch rumzufahren sieht wohl bissl dumm aus. Vor allem wenn es regnet. Oder ist da dann gar kein Loch??? Weiss das jemand?
     
    #7
  8. Banditbear

    Banditbear Guest

    Naja...Emblem Ausbauen ist schon ein wenig Arbeit...
    Verkleidung abbauen,eventuell vorhandene Kamera abbauen, dann die Betätigung zerlegen zum lackieren (habe meins dazu komplett auseinander gebaut), danach wieder zusammen bauen, wobei das ein ganz schönes gefummel war die Heckklappenverkleidung wieder anzubauen...
    Diffusor an und abbauen weiss ich nicht wie aufwändig das ist.

    Aber ich würde das Emblem in Wagenfarbe lackieren und nicht in Schwarz.
    Ist ja Geschmackssache, aber überleg es dir nochmal...
     
    #8
  9. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    mein lacker wollte für die selben teile :

    VW zeichen schwarz , zwischenraum weis

    heckansatz in glanz schwarz


    preis : 110 euro

    fair würd ich sagen
     
    #9
  10. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    ja gut meiner is weiss,da wirkt das Carbon natürlich schon anders..

    Das Heckemblem kann man auch ausclipsen,da brauchst du dann von innen gar nix zerlegen.Der B4st1 hier ausm Forum hat das so gemacht.
     
    #10
  11. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    das hab ich auch schon irgendwo gelesen. dann werd ich jetzt mal schauen gehen. Aber bei meinem Talent mach ich wahrscheinlich alles kaputt. War bei meinen Aussenspiegeln auch so. Einer ist dabei kaputt gegangen
    Aber die gehen bei Ebay ab und zu echt für nen Euro weg. Incl. Halterung und Heizung. Also ist das nicht so schlimm.

    In Wagenfarbe hab ich auch erst überlegt, allerdings müsste ich den Heckansatz dann auch in Wagenfarbe lackieren und das will ich nicht, weils langweilig aussieht. Und ich möchte meinen schwarzen Kontrast beibehalten. Wenn er fertig ist, mach ich neue Bilder. Dachte auch erst united grey und schwarz sieht scheisse aus. Man mag es kaum glauben, aber dem ist nicht so. Sieht Hammer aus.
     
    #11
  12. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    UPDATE:

    Habe das VW zeichen ab. Hat keine 5 Minuten gedauert. Also braucht man gar nicht den Öffner ausbauen.
    COOLE SACHE PARKER...
     
    #12
  13. rainer

    rainer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    0
    Hi Monito
    Und wie bekommt man es ab??
    Gruß Rainer
     
    #13
  14. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    ich habe das Auto abgeschlossen, damit der Kofferraum nicht aufgeht. Dann habe ich den Griff nach oben gedrückt, also als wenn man den Kofferraum öffnen möchte. Dann hab ich einen kleinen Schraubenzieher genommen und vorsichtig unten am äusseren Rand angefangen rauszuhebeln. Und dann immer Stück für Stück. Aber immer schön vorsichtig, damit man nicht abrutscht und evtl. den Lack zerkratzt. Hier mal ein Bild, damit man die Haltepunkte sieht.

    Jetzt lass ich das Zeichen schwarz lackieren und mache eine Art Carbonfolie drunter und dann das Zeichen wieder drauf.
     
    #14
  15. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    He Wollt grad sagen ausbau ist Fummelig? QUark Aber wurd ja schon gesagt das es einfacher geht 100 € für heckansatz ausbau und Emblem ausbau ist FRECHHEIT, das sind 10 minuten arbeit für beides !!
     
    #15
  16. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    und wie bekomm ich den Heckansatz ordentlich weg? Also unten sind 2 Schrauben, die hab ich schon erspäht
    Und was passiert dann? in welche Richtung muss ich ziehen oder wo fang ich an? Hab keinen Plan.
     
    #16
  17. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Also die 2 schrauben biste schonmal nicht verkehrt. Glaube es warn auch nur 2 !

    Dann einfach an einer seite anfangen und vorsichtig nach hinten weg ziehen sind so clips, sind relativ stabil..

    Ansonsten falls du auf Nummer sicher gehen willst stoßstange abbauen, auch keine große arbeit... das sind an der Seite im Radhaus oben jeweils eine schraube pro seite, unten die man dort sieht, glaub 4 stk gesamt... und dann ist sie unter den rückleuchten in diese nasen eingeschoben ..
     
    #17
  18. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    SUPER, vielen Dank.

    Aber ich werde die erste Variante bevorzugen. Denn die Stossstange alleine wieder draufmachen ist mit Sicherheit schei..., weil se sich verbiegt. Hab das vorne schonmal gesehen.

    Ich denke, wenn VW gewollt hätte, dass man sowieso die Stossstange entfernen muss, gäbe es den Heckansatz nicht.

    Ich freu mich schon.
    Hab mir jetzt auch 3M Carbon Folie in anthrazit, für den Hintergrund vom VW Zeichen, bestellt. JUCHHUUU
     
    #18
  19. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ja das stimmt, alleine die Stoßstange wieder anbringen und auch abbauen ist nicht empfehlenswert.
     
    #19

Diese Seite empfehlen