Hallo, ich benötige das Heckemblem vom Golf 6, also das chromfarbene VW-Zeichen. Aber nicht mit dem kompletten Schließer hinten dran sondern nur das Chromteil. Man kann das, wie hier glaub ich auch schon beschrieben wurde, abhebeln. Hinten is ne TN drauf, aus nem anderen Forum hab ich diese Nummer: 5K0 853 630 Hab diese Nummer meinem Händler durchgegeben, aber damit kann er nix anfangen, geschweige denn was bestellen, weil da hinten raus was fehlt und sich das alles wohl auf den kompletten Schließer bezieht, der leider 100 Teuronen kostet und ich möcht ja nur das "VW"... Das Frontemblem z.B. hat die TN 5K0 853 601 EULM. Kann mir jemand helfen? Wo krieg ich das Ding her??
Hey, hatte das selbe Problem. Habe mich auch umgeschaut, aber meines wissens gibts das Ding nich einzeln. Mit etwas Glück vlt bei ebay. Bei mir isses darauf hinausgelaufen, dass ich mir bei ebay das komplette Teil inkl. Schließer für 60 Euro gekauft habe. Mit dem abhebeln von dem alten würde ich aufpassen. Habe ich auch so gemacht, aber dabei is mir das alte an einer Stelle eingerissen. Wenn ichs nochmal machen müsste, würde ich das Ding eben komplett rausnehmen, is glaub ich auch nich soo aufwending und es kann nichts schiefgehen. Sitzt ziemlich fest dieses Chromteil, zumindest bei mir mfg
Danke für die hilfreiche Antwort. Alos soviel Geld steck ich VW dann auch nicht in den Rachen Echt ne Frechheit... Werd dann wohl ne Folie draufkleben um einen etwas anderen Look zu haben, gibts in ebay: VW Zeichen Emblem - Folie Golf VI 6 GTI GTD Heckklappe bei eBay.de: Schriftzüge (endet 24.11.10 18:25:06 MEZ) Oder gleich einen fertigen Schließer in Carbon damit sich das ganze rentiert, weil dann will ich für soviel Geld nicht mehr selber basteln... Aber gut dass ich mal weiß, dass das Emblem doch nicht so leicht runter geht, weil ja alle immer schreiben, wie leicht es abzuhebeln ist
is an und für sich ja auch nicht schwer. ein sehr dünner schraubendreher und gut is. die sache is halt etwas trickey, wie hier schon bemerkt wurde.