Hallo Golf´er, ich habe da ein kleines - großes Problem. Ich habe an der Kennzeichenbeleuchtung die Heckkamera von Zenec ZE RCE 2002 nachgerüstet. Wenn ich die Zündung anhabe und den Rückwärtsgang einlege, habe ich eine sehr gute sicht nach hinten und kann die Kamera nutzen. Soweit ich den Motor anmache ist der Parkmodus hinüber und seh das übliche Bild am Radio und habe kein Signal mehr zur Kamera? Hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt oder kann mir evtl. helfen oder eine Idee? Bitte um Hilfe? Gruß, Christian
Hurra, ich habe es hinbekommen und zwar man benötigt ein zusätzliches Kabel vom Radio zur Kamera damit diese beim Rückwärtsfahren angeht. Das Radio bzw. Steuergerät erkennt dieses dann sofort und nimmt sich den benötigten Strom, das weiß/braune Kabel muss daher hinten nicht angepischt zu werden . Falls jemand dieses auch nachrüsten möchte ich gebe gerne Hilfestellungen. Gruß, Christian
Hallo christian, ich würde auch gerne eine heckkamera von Zenec nachrüsten nur leider weiß ich nicht wie man von der Heckstoßstange in den Innenraum kommt. hast du vieleicht bilder gemacht von deinem Golf6. Und welches Adapterkabel brauchtest du? Musstest du an Kabel anquetschen oder ging es alles mit Steckern? Ich würde mir gerne diese hier holen: Zenec ZE RCE 2003: Amazon.de: Elektronik Grüße Daniel
Die Kamera kommt nicht in die Heckstoßstange sondern wird in die Heckklappe eingebaut und ersetzt eine Kennzeichenbeleuchtung. Von der Heckklappe aus geht ein kabelkanal nach vorne wo auch die Rüllis z.b drin laufen.
ääähm...wo hast du denn dein Kennzeichen montiert? Beim Golf6 ist das doch wohl in der Stoßstange..also wird auch die Kennzeichenbeleuchtungskamera ( ?! ) dort monitert