Also, wenn ich im Auto sitze und meine Frau die Heckklappe öffnen möchte, geht diese nicht auf (liegt nicht an meiner Frau und den Einkauf!). Auch wenn ich am Zündschlüssel den Knopf- öffnen- betätige, geschieht nichts!. Meine Lösung dazu---Motor aus, aussteigen und dann Auto schließen und siehe da, es funktioniert. Aber das kann nicht die Lösung sein. Ist es eine Sicherheitsfunktion da keiner die Heckklappe öffnen kann wenn man an der Ampel steht???? So bin mal gespannt auf eure Antworten Gruß J
Habe ich auch schon festgestellt und mir nichts dabei gedacht, hohle Wagen aus der Garage fahr vor der haustür, die Person versucht die Heckklappe aufzumachen geht nicht. Erst wenn ich ihn an der Tür innen, zu und aufschließe geht die Heckklappe zu öffnen.Motor ist an.
Denke mal du hast Auto Lock aktiviert und dein Fahrzeug verriegelt sich ab einer bestimmt Geschwindigkeit und sobald du aussteigst entriegelt sich das fzg samt Kofferraum.oder du ver und entriegelst selbst...versuchs mal mit den entriegelungsknöpfen auf der Fahrersitze.kannst du aber auch in der MFA ausschalten falls es dich stört ich selbst nutze die Funktion auch Greetz K
Wenn es zur Verriegelung gereicht hat schon Schau mal ob dann deine verriegelungsleuchte an der fahrertür leuchtet.
Versuche mal die Fahrertür zu öffnen und dann erst die Heckklappe. Soweit ich weiß ist das schon richtig so, damit z.B. im Stau keiner die Heckklappe öffnet und Sachen klaut. ist zumindest bei unserem Passat so...
Man kann auch ohne die Tür zu öffnen per Knopfdruck an der Tür das komplette Auto samt Kofferraum entriegeln und wieder verriegeln.ansonsten eben Auto Lock in der MFA deaktivieren.
So habe mich mal schlau gemacht, es ist so wie von euch schon angedeutet, dass es eine Einstellungsache ist, die man über die MFA ändern kann . So einfach.
Vlt kann euch das helfen ein Überblick der Einstellungen der MFA+ http://anleitungen.team-dezent.at/g6_mfa_plus_menue.pdf
Du kannst doch wenn du kein MFA+ hast so wie ich die Heckklappe von innen Fernentriegeln in der Fahrertür hast du doch dafür extra einen Schalter.