Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. SuFu habe ich benutzt, aber nichts Passendes gefunden. Zum Problem: Ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass meine Heckklappe auf meinen Stoßfänger aufschlägt ( siehe Bilder) 3 VW-Händler sagten mir, dass das Ganze nicht mehr auf Kulanz zu regeln sei. Einstellarbeiten übernähme VW nur innerhalb der ersten sechs Monate, oder 10.000km. Eine Problemlösung konnte mir keiner dieser Händler nennen, alle waren ratlos. Spaltmaße stimmen auch alle überein und die Heckklappe scheint mittig zu sitzen. Kennt einer das Problem und dessen Lösung. Auch bezüglich Gewährleistung/Garantie. Auto ist von 09/2011 und von mir 10/2012 gekauft. Danke im voraus. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Sieht bei mir genauso aus. Habe auch 2 Stellen am Stoßfänger. Den Kontakt sehen kann man leider nicht. Würde mich auch mal interessieren ...
Das mit den Einstellarbeiten stimmt. Die Beschränkung ist auch bei "Geräuschen" genauso eingeschränkt, hier in Deutschland steht man eben zur Qualität, die man abliefert (ok, der ist fies ). Abhilfemöglichkeiten: 1) Geld für eine erneute Einstellung der Klappe opfern 2) dünne Folie anbringen, gibts im VW Zubehör als Schutz für die Stoßstange (wird auch so beim Audi A1 gemacht wo es eine Scheuerstelle ab Werk gibt).
Also einstellen will mir die keiner, da alle sagen die sitzt perfekt Bezüglich der Folie, die habe ich mir schon bestellt, die Frage ist nur, ob die noch auf der unebenen Fläche haftet?
Thema zwar schon uralt, trotzdem mein Senf dazu: Stossfänger ist in der Mitte wohlmöglich nicht richtig eingehangen. War jedenfalls bei meinem das Problem ab Werk.