Guten abend erstmal, habe heute die neuen Dämpfer von Skoda mit der Seriennummer 6Y0 827550C in meinen Golf VI verbaut. Habe auch die Kugelzapfenhalter gedreht. Dann der erste Versuch... erst einmal passierte nichts, dann nach etwa 2 Sekunden sprang die Heckklappe auf. Hab mich erstmal gefreut. Bin dann kurz durch die Gegend gefahren und wollte dann die Heckklappe per FB drücken. Aber nichts passierte!!! Später hab ich gesehen das sich die Halter in der Heckklappe etwas verzogen haben. An dieser Stelle ist der Lack gerissen. Habe dann unter jeden der beiden Halter eine Karosseriescheibe gelegt und aufeinmal ging es und zwar das sie auch glöeich aufsprang. Wieder gefreut, dachte ich hab es. Aber dann wieder, Klappe springt etwas auf, schafft es aber nicht nach oben zu schießen. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Hab auch schon die Kugelzapfenhalter etwas hin und her geschoben ( Schraublöcher sind ja etwas größer). Vielleicht hatte ja doch einer das Problem schon einmal. Lese sonst immer nur wie toll und einfach es war und wie klasse es funktioniert! Bin Handwerker also im Umgang mit Werkzeug und Material nicht ungeschickt. Ist auch alles korrekt nach Anleitung (siehe YouTube) montiert. Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.