Heckklappenlifter von Gabriel Brothers

  1. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Hallo wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt geht es um die Heckklappenlifter von GB.
    Habe sie gestern bekommen und auch eingebaut und muss sagen:
    Die sind totaler Scheiß
    Lasst bloss die Finger davon das einzige was ihr bekommt sind zwei viel zu harte Federn.
    1.Die Klappe ist so auf Spannung das fast nen cm Spaltmaß ist.
    2.Die Federn müssen unter die Schutzkappe des Dämpfers und die sind sehr eng also bleiben die Kappe mit samt feder irgendwo auf der Stange hängen.
    3.Die feder zerkratzt den Hydraulikkolben.
    4.Es knarzt und klirrt bei jedem auf und zu machen.
    5.Die Klappe geht so schnell auf das es jedem das Gebiss in die nächste Postleitzahl wirft der zu nah dran steht.

    Weiß nicht ob noch mehr kommt aber ich denke das es reicht um zu zeigen das die dinger nix taugen.

    Hoffe ich konnt euch vor schlimmerem bewahren.
    Edit: Verkauft otti noch seine sets???

    Gruß Tobias
     


    #1
  2. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    meinst du die bei ebay? hatte die auch in beobachten, wobei die beiden federn mir auch vom bild her schon komisch aussahen. dann wohl besser nicht kaufen.
     
    #2
  3. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Ja da wo auf dem bild der schwarze golf mit der zeitraffer öffnung der heckklappe ist.
    Auf dem Bild sind die federn noch schwarz geliefert wird glank mit schlechtem sägeschnitt und grad
     
    #3
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    top, danke das du getestet hast...sonst hätte ich mir die wohl auch bestellt. du kannste sie aber ja zurückgeben, ist ja n händler.
     
    #4
  5. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Mach ich auch ich empfehl dir das set von otti01
    das soll wohl wesentlich besser funktionieren
     


    #5
  6. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    das wollt ich auch haben, aber der otti schreibt nicht zurück...
     
    #6
  7. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Mir auch nicht
     
    #7
  8. MOEFRIDA

    MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    28. Sep. 2010
    Beiträge:
    314
    Danksagungen:
    3
    Liefer mal bitte ein Video von den tollen Federn
     
    #8
  9. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Kann ich versuchen am we zu machen denke es geht mit bildern aber besser da ich keine gute kamera habe
     
    #9
  10. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1

    kann ich nur bestätigen, habe das Set von Gabriel Brothers auch Montag erhalten und getestet und Dienstag zurückgeschickt!
    Kann dem seine 500+ positive Bewertung nicht nachvollziehen.

    Meine Freundin ist 1,58m und mit den Federn bald Zahnlos

    Echt finger weg
     
    #10
  11. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Hallo,

    ich kann euch die von Amazon empfehlen. Kosten ~30 Euro und funktionieren super.
    Sind Original von Skoda und alles ist schön
     
    #11
  12. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    Hast du n Link und eventuelle Einbauhinweise oder Tips???
     
    #12
  13. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Ach Mist, erst mache ich Euch neugierig und dann das.
    Ich habe gerade bei Amazon gesucht und die nicht gefunden. Dann habe ich in meinem Profil geschaut und meine Bestellungen gesucht. Da steht, die Heckklappendämpfer sind derzeit nicht Verfügbar. Tut mir Leid.

    Aber die Montage ist denkbar einfach. Die alten ab. Die schwarzen "Zapfen" an der Karosserie um 180° drehen, die neuen ran und fertig.

    Wenn ihr nur die Zapfen dreht, klappt es manchmal auch. Aber nicht immer und das ist ja auch nicht der Sinn dabei.
     
    #13
  14. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    geht es denn mit den SKoda dingern schwärer oder für ne kleine Frau noch machbar?
     
    #14
  15. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Also es geht etwas schwerer. Ich finde es nicht schlimm. Aber das muss man testen. Die Heckklappe hängt dann auch etwas tiefer. Also eine kleine Frau kommt besser ran. Aber geht halt auch etwas schwerer. Dazu muss ich sagen, dass es erst im letzten Drittel schwerer wird.

    Wenn ihr nur die Zapfen dreht, hängt die Heckklappe aber sehr tief. Gerade für große Männer etwas störend.

    Das muss man sich genau überlegen.
     
    #15
  16. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1

    Dann verzichte ich lieber bei meinen 1,91 darauf! die dinger von gabriel brothers haben die kappe auch um gute 5 - 10 cm sinken lassen und dass war furchbar für mich :-D

    denn bei der standardöffung komm ich grad so drunter :-D
     
    #16
  17. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

    Mit den Skoda-Dinger ist das ja kein Problem. Aber wie gesagt, bei Amazon gibt es die gerade nicht.
    Oder du bestellst direkt beim Skoda-Autohaus. Da kosten die dann ~45 Euro
     
    #17
  18. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    So hier die versprochenen Fotos, hoffe sie untermalen meinen Ausdruck

    Auf Bild 1 und 4 sieht man die Abnutzung der zerkratzen Stange
    Auf Bild 2 die billige verarbeitung der feder
    Auf Bild 3 das riesen Spaltmaß an der Heckklappe
    Auf Bild 5 die beschädigungen an der abdeckhüllse des dämpfers nach 3maligem öffnen
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2011
  19. MOEFRIDA

    MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    28. Sep. 2010
    Beiträge:
    314
    Danksagungen:
    3
    Nepper, Schlepper , Bauernfänger! Sowas geht gar nicht...da würde ich rebellieren! Was haben die gekostet? 30 Euro? Lachhaft! Unverschämtheit!
     
    #19
  20. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Das sehe ich genauso deshalb hab ich den thread auf gemacht um die anderen davor zu bewahren, ja haben ca 30 € gekostet
     
    #20

Diese Seite empfehlen