Hallo Golf-Freunde! Nachdem ich endlich herausgefunden habe woher das Wasser kommt das sich beim Öffnen des Kofferraums in selbigem ergießt - wäre ich nun für Tipps dankbar wie ich diesen abdichte. Konkret geht es um die Öffnung im Blech der Kofferraumklappe in der die INNERE Heckleuchten beim Ein-bzw. Ausbau eingesetzt wird. Irgendwie schließt die schaumstoffartige Dichtung die an der inneren LED-Rückleuchte befestigt ist nicht richtig mit dem Blech ab. So kann immer wieder Wasser in den Kofferraum gelangen. Hab's jetzt mal mit doppelseitigem Klebeband versucht. Dilettantisch wie ich bin, hat's nur 2 Tage abgedichtet. Mit viel Glück hab ich nun die Heckleuchte wieder rausbekommen und das Klebeband entfernt. Also genug geschwafelt. Was ist zum Abdichten der Öffnung geeignet und kann auch im Notfall wieder entfernt und gegebenenfalls neu justiert werden - ohne das Blech und Leuchte miteinander für immer vereint sind. Sänk ju!
Versuchs doch mal mit einer neuen Dichtung vom . Kann mir nicht vorstellen das du eine neue Leuchte mitkaufen mußt.
Hattest du schon mal die innere Leuchte ausgebaut in der Hand? Also die Dichtung ist mit der Leuchte verklebt und macht eigentlich einen recht fitten Eindruck. Insofern fällt es mir schwer zu glauben, dass eine neue Dichtung das Problem löst. Aber ne Option wär's, falls alles nichts hilft. Danke für die Idee.
ja, hatte die schon in der Hand, weil ich auf high line leuchten umgerüstet habe. bei mir ist alles dicht. denke dein problem lieg woanders.
schau mal beim adac, da gabs mal ne Testserie wo die diesen Fehler gefunden haben, ich glaub das war der GOlf 6 100tkm Test. Da ist denen das auch passiert und anschliesend sind die Kontakte der Leuchte korrodiert.
Irgendwie glaube ich das Dichtung der Leuchte und Blech nicht "plan" anliegen. Hmpf. Frage mal den Freundlichen was der vorschlägt, bevor, wie Bautzi schreibt, mir noch die Kontakte in den *****teuren LEDS korrodieren.