Heckscheibenantenne

  1. grooverage

    grooverage Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    109
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade gelesen das bei dem rcd210 eine Heckscheibenantenne verbaut ist und bei dem rcd310/510 zwei Heckscheiben antennen.

    Wie ist den das dann mit dem upgrade auf ein rcd310 bzw rcd510?

    habe ja nur eine heckscheibenantenne. Ist der Empfang dann genauso gut oder schlechter?

    greetz
     


    #1
  2. grooverage

    grooverage Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    109
    Danksagungen:
    0
    Hat da keiner ne Ahnung? Wieso zwei Antennen und wieso bei 210 nur eine Antenne?
     
    #2
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Wieso kann ich dir nicht sagen, ich kann nur sagen das die zwei Antennen.... einmal AM/FM und einmal nur FM fähig sind.

    Die Radios dann ab RCD310 haben zwei Empfänger die paralell zueinander laufen und für den Radiosender den du gerade hörst sich das beste Signal aussucht (Diversity)

    Ob jetzt das eine wirkliche verbesserung darstellt weiß ich nicht da die Antennen sich an der gleichen Stelle befinden und von daher eigentlich fast den gleichen Empfang haben müßten...... Ich kenn mich da aber nicht aus.... such einfach mal nach "VW Radio diversity"

    Autoradio-Einbau im VW Golf V
     
    #3
  4. X-treme

    X-treme Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    0
    demnach sind auch bei dir beide Antennen verbaut aber nur eine angeschlossen. Müsstest also die zweite noch anschließen aber der Aufwand ist es m. E. nicht wert.
     
    #4
  5. grooverage

    grooverage Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    109
    Danksagungen:
    0
    Wenn sich von der Qualität des Empfanges nichts verändert dann ist ja schonmal Super.



    Hat sich aber jetzt geklärt...Dankö
     


    #5
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    vielleicht brauchst du dann einen Adapter 1x Fakra auf 2x..... bin mir aber nicht sicher
     
    #6
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Ich gehe davon aus, dass sich da rein gar nichts ändert vom Empfang. Hatte ja im 4er Golf auch beim original Delta 6 Radio mit zwei Antennen Anschlüssen und es war vom Werk nur einer vorgesehen Also kein Diversity, obwohl es hardware technisch möglich gewesen wäre.

    Mfg
     
    #7

Diese Seite empfehlen