Heckstoßstange demontieren

1. karli91

karli91 Neuer Benutzer

Hallo ich wollte mein heckstoßstange abbauen um meine PDC Sensor wieder einzukleben, weil der Sensor abgefallen ist. Kann einer mir behilflich sein
    mfg

2. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Einfach mal losschrauben und Mut zur Lücke... Die Stoßfänger sind bei VW seit Jahren eigentlich immer gleich befestigt. Du brauchst nen 25er Torx und ne kleine Ratsche und schraubst zunächst die Schrauben in der Radhausschale die in Richtung Stoßfänger gehen ab. Auch die oben in der Spitze des Stoßfängers die sich evtl hinter der Radhausschale verbirgt. Danach schaust du von unten da befinden sich in der Regel auch noch 3-5 Schrauben. Meist müssen auch die Rückleuchten heraus weil sich darunter auch noch welche befinden. Wenn alle Schrauben ab sind ziehst du seitlich an den Spitzen des Stoßfängers die ihn aus dem Halter (ist festgeklipt & muss gegebenenfalls mit einem starken Ruck zur Seite abgezogen werden) Danach kannst du sie ganz normal nach hinten abziehen und am PDC-Kabelbaum den Zentralstecker lösen.
    Evtl reicht Dir meine dürftige Beschreibung, wenn nicht findest du sicherlich noch einiges dazu in der Suche da du ja nicht der erste bist der die abbaut

Diese Seite empfehlen