Hallo zusammen, ich möchte gerne folgende Heck-Stoßstange an meinen 1.6 TDI bauen: Klick mich das müsste doch erst mal ohne weiteres passen oder?? auch mit dem Auspuffrohr?? dann hat der Diffusor dummerweise ja 2 Aussparungen... eine links, eine rechts - ich jedoch nur das Endrohr links sieht ja blöd, wenns rechts leer wäre! ich möchte sowieso auf das Endrohr eine Blende schieben, kann ich so eine Blende dann auch rechts irgendwie drunter bauen?? ist das überhaupt legal?? vielen Dank schonmal für eure Antworten!! p.s.: wenn ich die gti/gtd-heckstoßstange original von vw hole, haben die einen diffusor mit einer aussparung nur links?? ----> sorry, ich hab gesehen, dass ich ins falsche unterforum gepostet habe... kann ich das selbst verschieben oder könnte das einer der admins tun?? danke
Das geht so ohne weiteres nicht. Du brauchst eine GTI AGA, eine andere wird nicht passen. Aber die AGA bekommt kein TÜV an deinem Wagen. Außerdem hat die Stoßstange die du benutzen willst meines Wissens nach auch keine ABE. Ansonsten hatte ich bis her zwei Teile von der Firma, die die Stoßstange baut. Das eine war ganz ok. Das andere ne riesen Katastrophe was die Passgenauigkeit anbelangt. Ich würde also an deiner stelle versuchen ne GTI Look AGA mit ABE zu bekommen. Dann entweder die Stoßstange die du haben willst kaufen, aber nur wenn du einen Händler findest der en Teilegutachten dazu legt. Wenn du keinen Findest würde ich OEM Teile nehmen.
ah ok, danke erstmal für deine antwort! die stoßstange soll halt getauscht werden, weil meine derzeitige kaputt gefahren wurde, da dachte ich, kann ich ja auch ne schönere dranbauen... was für teile brauch ich denn da, wenn ich die originale vom gti haben will bei vw? die stoßstange, den diffusor, die roten katzenaugen, ... noch etwas? hat jemand eine idee was das kostet? findet man nicht im online shop bei vw oder? da gibts nur die normalen...
Nimm die Teile vom GTD oder GTI. Dementsprechend machste nen ESD vom GTI oder vom TDI mit Chromblenden drunter und dann sieht das richtig gut aus.