Heckwischer funktioniert plötzlich micht mehr!?

1. Alfri

Alfri Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    am Samstag funktionierte plötzlich meinen Heckwische (mit Waschanlage) nicht mehr . Gestern habe ich dann den Sicherungskasten (alles OK) kontrolliert. Danach nochmals gestartet und siehe da, nun funktioniert das Teil wieder . Wer hatte schon einmal das gleiche Problem?

Gruß Alfri

2. bomano

bomano Guest

vielleicht ein kontaktproblem der sicherung, der durch das raus- und wieder reinstecken behoben wurde?

3. Alfri

Alfri Neuer Benutzer

Nein, ich habe die Sicherungen nur kontrolliert und nicht einzeln heraus genommen.

Gruß Alfri

4. Tuerzu

Tuerzu Frischling
    Member

Hallo,
    das gleiche Phänomen hatte ich letztes Jahr an unserem Seat Ibiza 6k. Da ging der Heckwischer incl. Waschanlage für über 4 Monate nicht. Ich hatte das Teil schon im Geiste verdrängt. Aus Neugierde habe ich den Hebel dann doch noch mal betätigt (wie gesagt, nach 4 Monaten) und siehe da, alles funktioniert wieder - bis heute! Komisch!
    Auch der hiesige Fachhändler hatte keinen Rat!
    Gruß

Günni

5. Steusel

Steusel Guest

Beim Polo hatte ich es auch mal so ähnlich

Da gingen die Scheibenwischer gar nicht mehr aus. Hinten und Vorne nicht. Sicherung gezogen, Relais gezogen usw....
    Alles brachte nichts....

Dann hatten wir den Wagen bei VW auf dem Parkplatz wg. Reparatur. Wollte das Relais wieder reinsetzten und danach funktionierte wieder alles.

Und jetzt immer noch....

Warum auch immer....

Diese Seite empfehlen