Heizungsgebläse defekt?... Golf 6 aus März 2012

1. ERGO

ERGO Modifizierer
    Member

Der Schaden kündigte sich an durch ein surren und Pfeifen, wie ne Bohrmaschine. Dies dauerte 3-4 sec. Danach knallte es kurz und seit dem habe ich ne heftige Unwucht, so das das gesamte Armaturenbrett inkl. Lenkrad vibriert... Hatte das schonmal jemand von euch?

MfG Markus

2. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

könnte etwas bei umluftschaltung aus dem handschuhfach in den gebläsemotor gelangt sein. ist das bordbuch immer an dem vorgesehenen platz im handschufach? nimm es mal raus und dahinter ist eine klappe. zündung einschalten und gebläse auf umluft stellen. dann kannst du mit einer taschenlampe in den gebläsekasten schauen.

3. ERGO

ERGO Modifizierer
    Member

danke für den Tip mach ich morgen mal.... aber ja das bordbuch ist immer während der Fahrt da drinne in dem schacht...

4. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

wenn man auf umluft stellt, saugt es einem das zeug aus dem handschuhfach?!?

5. BlueTDIdriver

BlueTDIdriver Golfbegeisterter
    Member

Ich hatte auch so ein Problem. Aber das war noch beim Golf 4. Da war ein Flügel vom Gebläserad angebrochen. Das hat dann so ne Unwucht gegeben das mann ab Stufe 3 gedacht hat das Amaturenbrett springt gleich aus dem Wagen.

Diese Seite empfehlen