Hallo! Mich würde mal interessieren, welcher Hersteller die einzelnen Audio-Komponenten zur Zeit an VW liefert? Beim Golf 4 hatte (so meine ich zumindest) Phillips die Boxen geliefert und Blaupunkt das Radio. Oder bei Audi war es eine Zeit lang ja Bose.
Die Standart-LS werden von D&M PSS, einer Art Tochtergesellschaft der Philips Electronics hergestellt. Tiefmitteltöner in Belgien, Hochtöner in China. Dynaudio LS werden in Dänemark hergestellt. Der Digitalverstärker ist vom Blaupunkt. RCD Radios sind von Technisat
Das RNS510 ist von Continental Continental Automotive -Multimediasystem RNS 510 ? Radionavigation auf neuem Niveau
Doch, zumindest haben sie kurze Zeit eines auf ihrem damaligen Sat-Kanal vorgestellt. War ein Navigationsgerät im 1 DIN Format. Ob es direkt bei Technisat gefertigt wurde ... keine Ahnung.
Jupp, da hab ich auch schon nachgeschaut. Aber wie gesagt, sie hatten damals ein Navi auf ihrem Sat Kanal präsentiert ... dick mit TechniSat auf der Frontblende ... halt TechniSat TV. Nachtrag: Hoch leben die Suchmaschinen!!!! http://www.carcommunications.de/?modul=produkte&seite=1 RCD 210 --- TechniSat *pfeif* Techni Sat 1 DIN Navi http://www.carcommunications.de/?modul=produkte&seite=2&lang=de&pid=18
Robert Bosch GmbH - Car Multimedia ...aha, also Bosch. Blaupunkt Autoradio RCD 510 für Volkswagen entwickelt | Autosieger - Auto-Magazin ... ne, doch Blaupunkt. Beim RCD 310 hab ich damals hinterher telefoniert wie ein Bekloppter. Wollte das schwarz/weiße Display vom baugleichen Skoda Swing Autoradio beziehen. Hab damals am Ende mit Blaupunkt gesprochen, bevor sich die Sache verlaufen hat. Wer weiß wer da alles die Finger im Spiel hat und wie die Firmen untereinander stehen ...
Na gut, soll es vom Blaupunkt sein. Ist mir auch lieber. In Foren wird aber Technisat als Hersteller genannt. Ist ja auch Wurscht..
Versteh ich da jetzt etwas falsch? Wieso lässt sich VW denn z. B. das RCD510 gleich von mehreren Herstelleren liefern?
Wahrscheinlich alles eine Kooperation. - Tuner Analog/DAB von Technisat - Verstärker von Blaupunkt - CAN-Busanbindung Bosch/Continental - Navi ?! Continental