https://www.hg-motorsport.de/shop/p...portluftfilter-Luftfiltereinsatz-P612252.html Was meint ihr? Erfahrungen?
Hatte den Filter in meinem Alfa. nach 4 Jahren (80.000 km) musste er wieder raus, da er nicht mehr richtig gereinigt werden konnte. (Hab Ihn vorher aller 10 - 15t km ordnungsgemäß gereinigt.) Ich habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt im Vergleich zum Serienfilter gut der Alfa war ein 5 Zylinder Diesel, darum ist meine Aussage wohl nicht so wertvoll
Danke für deinen Beitrag. Ich glaube auch nicht dass es was bringt aber mal schauen wer sich hier noch meldet.
Der einzigste vorteil,wie beim Pipercross Filter ist,das man ihn auswaschen kann,und im gegensatz zum K+N Filter,ihn nicht einölen muß.
Grundsätzlich hast du lediglich einen höheren Luftdurchsatz. Der bringt dir aber rein garnichts solange dein Motormanagement nicht angepasst ist. Bedeutet also bei einem gechippten Kfz kann das durchaus sinnvoll sein, da die Verbrennung einfach eine andere ist und mehr Luft benötigt wird. Jetzt mal ganz Laienhaft gesagt. Deshalb gibt es ja auch Intakes, optimierte Ladeluftkühler und komplette Alu Verrohrung. mehr,kältere und unverwirbelte Luft bringt da ein wenig mehr Leistung. mit Intake hast du beim Diesel ein aggressivere zischen, beim Benziner hört man allerdings mehr. Allgemein sagt man noch geölte Filter können den Luftmassenmesser beschädigen, inwiefern das stimmt kann ich dir nicht sagen. Grüße Jan ps: gesendet vom Handy sorry für die Rechtschreibung.