HG Motorsport Carbon Airbox

  1. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22


    #1
  2. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Wäre mal interessant zu wissen was das Intake mit Pipercross im Vergleich zu dem normalen Luftfilterkasten mit KN Filter bringt. Jetzt mal abgesehen von Optik. Gerade jetzt wo ich meinen gechilpt habe wäre das eine Überlegung wert. Zieht er mit dem Intake weniger Dreck oder wie ist das zu verstehen ?

    Grüße
    Jan
     
    #2
  3. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Würde mich auch mal interessieren, denke aber das es nur ein kennigeres Ansauggeräusch bringt, Leistung wird man wohl nicht merken...
     
    #3
  4. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Ich habe sie jetzt mal verbaut, das Ansauggeräusch ist schon verdammt geil, sogar bei meinem kleinen Diesel schon. Merken tut man auch ein bisschen was, wirkt alles ein wenig spritziger, hatte mich schon an die gechippten 150 PS gewöhnt, jetzt fühlt es sich aufjedenfall ein wenig anders an, kommt mir vor als würde er noch ein wenig früher kommen. Kann natürlich auch subjektiv vom geilen Sound kommen.

    Bilder zum Einbau gibts in meinem Showroom, Link in der Signatur.

    Grüße
    Jan
     
    #4
  5. Marko GTI 35

    Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Feb. 2013
    Beiträge:
    230
    Danksagungen:
    5
    Was hast du jetzt genau für eine Airbox verbaut ? Die von HG ?
    Ansauggeräusch kann ich mir vorstellen, denke dadurch empfindet man auch eine gewissen "Mehrleistung". Wie verhält sich dein Verbrauch ?
     


    #5
  6. M3LON

    Member

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    735
    Danksagungen:
    41
    Verbrauch ist gleich geblieben, kann immernoch 950km mit einem Tank fahren und komme auch noch unter 4,5l / 100km wenn ich will. Ja, ist die von HG.
    Hört sich wirklich ganz geil an, vorallem unter Last. Würde es dir ja gerne mal aufnehmen, aber weiß nicht wie.

    Grüße
    Jan
     
    #6
  7. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
  8. wachser

    wachser Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Grüße

    Hab auch die HG Airbox in mein GTD.
    Was soll ich sagen, sie zischt und saugt und auf Dauer geht es ein auf den Nerv. Schon wenn man leicht aufs Gas geht fängt es an zu Zischen wie als wenn Luft aus'n reifen gelassen wird.
    Er geht vielleicht etwas besser von unten raus, aber sonst alles beim alten.
     
    #8
  9. Bolide

    Bolide Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    691
    Danksagungen:
    50
    Cool danke für die Rezension !

    Lohnt sich also nicht so ganz.
     
    #9
  10. .:Leo:.

    .:Leo:. Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    318
    Danksagungen:
    22
    Vielen Dank für die Rezensionen, hab es leider erst jetzt gesehen das ihr schon geantwortet habt. Ich muss sie mir glaub ich mal live anhören um darüber zu Urteilen ob ich sie kaufen soll oder nicht
     
    #10
  11. alex1218

    alex1218 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    2
    Gibt es hier was neues über die HG Carbon Air Box?
    Wie läuft sie im Diesel, gibt es Fehlermeldungen oder ähnliche Probleme?

    Habe die Möglichkeit eine Gebrauchte von HG-Motorsport zu erwerben, angeblich mit leichten Kratzern, jedoch find ich 220,-€ immer noch recht hoch.
     
    #11
  12. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Der M3lon hat doch schon ein Video zum Sound in seinem Vorstellungsthread reingestellt. Leider gibt es zu viele Nebengeräusche.

    Golf Vi 1.6 TDI HG Motorsport Intake - YouTube

    Vielleicht kann ja Wachser mal ein Soundfile reinstellen. Würde mich auch mal interessieren wie das klingt
     
    #12
  13. alex1218

    alex1218 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    2
    Habe die Box jetzt erworben, da ja keine Anleitung bei liegt will ich lieber hier einmal mehr fragen

    1. Nach dem Luftfilterkasten geht nochmal kurz vor dem LMM ein schwarzer kleiner Gummischlauch in das Kunststoffrohr.

    Für was dient der Schlauch?

    Habe mir den Abstand von der Kante des LMM bis zum Eingang des Schlauchs abgemessen (Bild). Dieser Anschluss muss dann in den bei der Airbox beiliegenden Gummischlauch eingepasst werden. Habe mir den Abstand abgemessen, da der wahrscheinlich später ca. wieder an der selben Stellen sitzen soll. Oder ist der Abstand nicht so wichtig?

    Desweiteren habe ich die Länge der Box mit angeschraubten Flansch mal gemessen, da wird es sehr eng den Abstand so einzuhalten.

    2. Das schneiden des Lochs für den oben beschriebenen Schlauch ist hier erklärt (Bild). Im Lieferumfang lag folgendes bei: Schraube mit Schlauchaufnahme, O-Ring, Scheibe, Mutter.

    Zur Frage: Sitzt der Oring außen auf dem Schlauch oder innen?
    (von innen nach außen) also entwerder: Schraube, O-Ring, Gummischlauch, Scheibe, Mutter
    oder: Schraube, Gummischlauch, O-Ring, Scheibe, Mutter ??
     
    #13
  14. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Mein System steht zum Verkauf, wenn jemand Interesse hat
     
    #14
  15. Oogway

    Oogway Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    5
    Werde das System wohl jetzt erst einmal drin lassen. Muss man bei dem Zeug die Befürchtung haben, dass die Luft nicht ausreichend gefiltert wird bzw. zu viel Dreck angesaugt wird? Hab keine Lust mir den Turbo zu "versauen".
     
    #15

Diese Seite empfehlen