hey..... ich habe andauernd Schmutzränder von Regentropfen auf meinen Seitenteilen der Sitze.bzw an den Türinnenseiten vorn.das sieht nicht nur kacke aus sondern nervt auch. =) ich habs mit klarem Wasser probiert aber iwie ist der probeversuch schief gegangen und nun ist der fleck noch größer. gibts sowas wie omis Hausmittelchen damit ich die Ränder weg bekomme? grüße
Also Kalkflecken? mit etwas Essigreiniger in einem Eimer Wasser müsste das weggehen. Wie gut helles Alcantara aber Essig verträgt weiß ich nicht. Ich hab Teile der Türverkleidung mit dunklem Alcantara bezogen und die mach ich immer so sauber...
Wenn du ne Lösung gefunden hast sag mal bescheid... Hab auch die helle Alcantara Ausstattung und hab keinen Plan wie ich es Reinigen soll... Ich glaub es gibt für Alcantara aber extra Pflegeprodukte... Wäre gut vielleicht mal nen Aufbereiter oder so zu Fragen...
schick der Ekaterina von skylinecarcare.de oder dem Björn von lupus-autopflege.de einfach mal ne Mail die haben mit Sicherheit was im Programm Polytop Polsterreiniger, damit hab ich die hell beigen SItze im 3er wieder sehr gut hinbekommen Skyline Car Care - POLYTOP Express-Reiniger 500ml
hey cool danke für die info.werd dort mal nachfragen.am besten wäre was was nicht noch nachgesaugt werden muss..sonst wird der popo nass =) die gibts auch.hatte mal im möbelladen nachgefragt.aber die sollen wohl relativ teuer sein. in welchen Abständen reinigt man eig alcantara?
das dunkle hatte ich in den 1,5 Jahren ausser saugen gar nicht gereinigt wichtig bei dem hellen SToff ist, das immer ganze Flächen bearbeitet werden nicht nur den Fleck bearbeiten, sonst gibts da drumherum nachher wieder Ränder.
Ich habe ebenfalls helles Alcantara & einen "geheim Tipp" bekommen. Ich werde es die Tage prüfen und vorher/nachher Bilder posten. Dann kann jeder selber entscheiden ob es sich lohnt
Da meine Sitze auch nach dem "langen" Winter pottdreckig sind, wollte ich mal fragen was aus dem Geheimtip geworden ist