Hallo Golf-Gemeinde, kann es sein, dass die Variant Highline-Version bei EU-Autos anders ausgestattet ist? Hab jetzt beispielsweise einen angeguckt, der hat kein Panorama-Schiebebach und keine 225er Reifen. Und das sind nur die Unterschiede, die ich auf den ersten Blick feststellen konnte. Gibt es da noch mehrere? Oder gibt es gar von Land zu Land andere Highline-Ausstattungsvarianten?
ja, die Austattungen sind Länderspezifisch anders. Deshalb gab es auch das Problem, dass einige EU-Wagen ohne ESP ausgeliefert wurden , weil es eben in einem anderen Land nicht dazugehört.
dann wird wahrscheinlich die deutsche Variante die beste sein. Denn heutzutage noch ohne ESP ausgestattet zu sein ist schon Hammer.
jetzt hab ich mal die Fahrgestellnummer entziffert. Der wird in Puebla (Mexiko) gebaut. Es gibt dort über den Konfigurator aber nur eine Sorte von Variant (kein Trendline, Comfortline, Highline). Wie kam dann aber der Highline zu uns?
Welcher Variant kommt nicht aus Mexiko? Antwort: Keiner , die Kisten werden alle in Mechiko zusammengeschustert und hierher gekarrt. Und je nach Land, wo er geliefert wird, kann er als Highline bestellt werden mit einer Länderspezifischen Grundausstattung. Die Antwort, wie er zu uns kam: Mit dem Schiff über Bremerhaven , bzw. je nach Erstauslieferungsland auch woanders.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr/du mir mal die Fgst. Nummer geben, dann kann ich genau sagen für welches Land der bestimmt ist und welche Ausstattungen das Auto hat bzw nicht hat
Meiner ist aus Polen und ich kann keine Unterschiede feststellen... Und komischerweise ist in polnischen Modellen die DWA+ serienmäßig...
In Polen braucht man die doch nicht mehr....er ist doch schon da!!! Aber zum Thema: viele Ausstattungen werden erst im Auslieferungsland nachgerüstet. da wären zum Beispiel die Standheizung oder Schiebedächer, bei manchem Hersteller die Radioanlagen mit Boxen usw....es gibt da viele Beispiele und vll gehört da auch die Highline von VW dazu, oder Teile dieser.... Und nicht zu vergessen: selbst bei Auto´s die in Deutschland produziert werden, werden manche Teile erst beim Händler eingebaut. Siehe VW mit seiner Fahrschulausstattung....
Komisch, eine Statistik belegt, das Auto wird mit höherer Wahrscheinlichkeit in Deutschland an der Ostgrenze geklaut als wenn man in Polen ist An sonsten, die Schweizer Ausstattung ist echt geil
das kannst du so nicht sagen. ich habe einen schweizer golf team variant. die haben schon so viel zubehör drin. wenn man einen deutschen variant comfortline so voll packt wie den schweizer team (basis comfortline), kommt genau auf den gleichen preis wie in deutschland. der team hat hier xenon, rns 510, winterpaket, spiegelpaket usw mit an board. dann gibs hier noch den eurobonus für den golf variant 4300chf und für den normalen noch mal 500chf mehr. wenn ich so rechne ist er sogar noch 3500€ billiger als der deutsche comfortline (ausstattungsbeglichen). gut in de gibt es ja auch noch sondermodelle, da gibs auch noch rabatte. gruss d@ve