Highline oder Team, besser?

1. patyan

patyan Beginner

Hallo ihr!
    Wie einige schon wissen stehe ich kurz vor dem Kauf eines 6'ers.
    Einiges weiß ich nun schon, von der Ausstattung her, wo mir anfangs eindeutig der Team am besten gefiehl war ich mir sicher diesen auch zu nehmen.
    Nun bin ich mir nicht mehr so sicher und bin am überlegen ob der Highline nicht vllt. doch die bessere Wahl wäre.
    Für mich eindeutig sind die Sitze besser, zu mal ich dort Beige nehmen könnte (ist wieder mal die Frage ob man da nicht jeden Dreck sieht)
    Ansonsten von der Ausstattung her, finde ich den Team gar nicht so schlecht, mit dem Team Plus Paket habe ich bis auf die Rückleuchter und Sitze eine gleichwertige Ausstattung, oder was meint ihr?

2. TSI118

TSI118 Guest

Highline, ohne wenn und aber Dann lieber auf Ausstattung verzichten, dafür schöne Sitze und Felgen haben und eine bessere Anmutung

Hatte damals die Wahl beim Golf 5...United oder Comfortline...Wahl fiel auf den Comfortline, WEIL de United Hartplastik Armaturen hatte aus dem Trendline und Sitze, die unter aller Sau waren Beim 6er ist es anders, ich weiß, aber trotzdem...Highline ist highline, man merkt es

3. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

So weit ich weiß, kann man das Team Plus Paket auch nicht mehr bestellen...

4. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Wir standen auch vor der Entscheidung?!
    Wir haben dann die Konfigurationen was noch mehr sollte einschl. Preis der beiden Typen verglichen. Allzu viel Zusätze wollen wir nicht. Aus unserer langjährigen Fahrpraxis ist uns wichtig Sitzheizung, beide Vordersitze höhenverstellbar und eine getrennte Klimaanlage (jetzt Climatronik) + abnehmbare AHK. Was vor vielen Jahren noch zusätzlich bestellt werden mußte gehört heute zum Standard, wie elektr. verstellbar Spiegel mit Heizung und bei Rückwarts fahren absenken individuell welcher Autoschlüssel drinsteckt. Ferner Regensensor und andere Kleinigkeiten die das fahren angenehmer machen.
    Wir haben es uns ausgedruckt und neben einander gelegt.
    Man muß eben Zugeständnisse machen bei der Sitzfarbe etc. an die man sich auch gewöhnt.
    Wir haben einige Auto Typen (Golf+, Golf, Team) Probe gefahren auch von der Leistung TDI + TSI(105-160 PS) und vom Innenraumgefühl.
    Daraus ist ein nun ein Team 1,4 122 PS geworden, die Bestätigung am 16.07 erhalten und 29.09 in WOB abholen.
    Wir können nur unsere eigenen Empfindungen und Ratschläge weitergeben, alles andere mußt Du selber ........

5. muckelino

muckelino Guest

Ich hab mal ein Team und ein Highline im Konfigrator zusammengestellt, mit exakt der gleichen Ausstattung (ziemlich vollgepackt natürlich ) & Seattle-Rädern. Da ist der Team keine 1000 € günstiger. Wie TSI118 schon erwähnte, hast du im Highline dafür die besseren Sitze. Dann kommt noch hinzu, dass du das R-Line-Gedöns optional mitbestellen kannst, was beim Team auch nicht möglich ist.
    Nimm den Highline!

6. patyan

patyan Beginner

ihr werdet lachen,
    aber als ich beide konfiguriert habe, hatte ich den Highline sogar 500€ günstiger als den Team..
    dafür 1-2 Sachen weniger drin, aber sonst gleichwertig.
    Wenn das Team Plus Paket nicht mehr zu bestellen wäre, würde der Team für mich eh nicht mehr in Frage kommen..

7. MR.Golf

MR.Golf Golf-Tieferleger
    Member

Moin,

also ich war gerade auf der VW-Seite und dort ist der Team noch im Konfigurator drin. Ich persönlich habe mich damals für den Team entschieden, und es bis jetzt noch nicht bereut. Allerdings gebe ich Recht, das man im Highline noch so einige Möglichkeiten hat, wie z. B. Sitze etc.; Bei Beige gebe ich nur Schmutzempfindlichkeit zu bedenken, allerdings sieht das Beige natürlich super aus. Ist aber alles Geschmacksache....

Gruß

Marcus

8. Hardy

Member

Den Team gibt es auch noch, nicht aber das Team Plus Paket.

9. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

hi

soweit ich weis ist die Lieferzeit beim TEAM sehr lange , aufgrund der vielen Anfragen !!!

ich würd den Highline nehm

lg Ben

10. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich glaube nicht, dass es da nen Unterschied gibt.
    Soweit ich weiß, gibt es aktuell nur nen Verzug bei Golfs mit DSG Getriebe

11. Hardy

Member

Ich hatte am 13.07. einen Golf Teambestellt und hole ihn am 21.09. ab. Die Auftragsbestätigung ging noch von Oktober 2010 aus. Sind 10 Wochen eine lange Lieferzeit?

12. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich finde 10 Wochen ok, vorallem wenn es eine Abholung in WOB ist.

13. wofranz

wofranz Neuer Benutzer

Das kann ich absolut bestätigen!

Ich habe meinen Team (mit 6-Gang DSG) in der 18. KW bestellt, er wird in der 37. KW gebaut (wie mir mein heute nochmal bestätigt hat).

Die 19 Wochen Lieferzeit ( ) haben zwar auch ein wenig mit den VW-Werksferien im Juli zu tun, aber hauptsächlich mit dem bestellten DSG.

14. MK888

MK888 Bastler
    Member

Doch, das gibt es noch. Nur nicht bei jeder Motorisierung (frag mich nicht warum).

Auch das ist so nicht richtig. Ich habe letzte Woche meinen TEAM bestellt, mitte Oktober soll ich ihn schon in WOB abholen können.

Bei etwa 8 Wochen Wartezeit kann man glaub ich von einer optimalen Wartezeit sprechen.
    Glaube die Motorisierung ist auch hier der wesentlichere Faktor, was das warten angeht (in meinem Fall 1.6 TDI).

15. meisterlampe

meisterlampe Guest

Da du noch nicht bestellt hast, fällt die Entscheidung vielleicht schon etwas schwieriger. Ich habe mich für einen Team entschieden. Und ich will mir auch gar keine Gedanken machen ob ich nicht doch einen Highline bestellen hätte sollen.
    Ich habe in einem Highline drinne gesessen. Die Sitze waren recht angenehm. Aber die vom Team ist sind auch gut. Ok, es sind noch andere Felgen dran, vielleicht bin ich bei euch fehl am Platz, aber mir reichen die Felgen vom Team. Ich komme genauso von A nach B wie mit irgendwelchen protzigen Felgen. Ich brauche das Auto um Mobil zu sein und das bin ich. Ich werde auch nix verändern wenn er da ist. Früher konnte die Musik bei mir auch nicht laut genug sein, mittlerweile sehe ich das anders, was vielleicht auch daran liegt das mein Gehör nachlässt

16. jokeranton

jokeranton Hilfebietender
    Member

Genau so sehe ich es auch.
    Auto ist ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen mit einem gewissen Komfort. Jedes Jahr wird dieser Komfort immer umfangreicher als Grundaussattung zum Auto angeboten.
    Denkt doch einmal 30 Jahre zurück, was da im Auto war.....
    Andere sehen im Auto auch ein Kultstatus. Da hört man nicht nur den Motor sondern viel lauter auch die Bässe.
    Einer fährt bei grüner Ampel ganz normal an der andere muß eben zeigen das er einen W a g e n hat mit v i e l PS und da müssen eben die Reifen quietschen beim anfahren.

17. martinibianco8

martinibianco8 Beginner

Das Team Plus Packet kann man nur nicht mit BMT bestellen... Wegen den breiten Reifen und so....

Und der Leifertermin ist star abhänig vom Motor ,haben die in WOB am Telefon zu mir gesagt... Ich habe den 1.2TSI mit 105 PS bestellt vor ca. 2,5 Monaten und hab bis heute noch kein Termin wann er gebaut bzw. abgeholt werden kann... Ich wäre über 10 Woche äußerst froh gewesen

18. Hardy

Member

Sorry. Habe das Team Plus mit dem Comfort Plus Paket verwechselt. Wusste doch, dass ich irgendwas gelesen hatte...

19. Metalmeister

Metalmeister Neuer Benutzer

Also ich sehe zwischen dem Team und dem Highline keine so großen Unterschiede, als das man sie "fühlen" könnte, wenn man die beiden Ausstattungslinien vergleicht. Mal abgesehen von den Sitzen, die aber absolut Geschmackssache sind (nicht jeder möchte unbedingt Sportsitze haben) und einigen wenigen Chrom Accessoirs, die es im Highline mehr gibt (an den Fensterhebern, Spiegeleinstellknopf...). Mit dem Team Plus Paket bekommt man IMO ziemlich gute Felgen und das Sportfahrwerk und muß eben nicht die Sportsitze nehmen (was für mich ein Punkt für das Team Modell war). Mag jeder sehen, wie er will aber letztlich sind es doch nur Nuancen, die beide Modellreihen voneinander trennen... .

IMO.

MfG
    M.

20. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Ich bekomme am Freitag meinen 6er Team und kann mich bei der Ausstattung absolut nicht beschweren. Der Team hat die Comfortline Ausstattung plus Bi-Xenon, Winterpaket, RNS 510, Multimediabuchse Media-IN, Parkpilot inkl. Rückfahrkamera & Parklenkassistent, Climatronic, Seitenairbags hinten und das Spiegelpaket serienmässig mit an Bord. Ich habe nur 2 Optionen und das ist der Berganfahrassistent und met. Lackierung.

Gruss Dave

Diese Seite empfehlen