Hallo!! Habe heute mein Auto (GTI 2,0 TSI) mit geöffneter Motorhaube laufen und da ist mir ein Geräusch (Nageln) aufgefallen was ich vorher noch nicht gehört habe! Ist schwer zu Orten wo es her kommt! Der Motor war Kalt, lief aber eine ganze weile! Als ich ihn abgestellt habe hatte das Öl ca. 55 Grad! Ist das normal? Oder habt ihr das Geräusch auch? Habe die nächsten tage leider keine zeit zum zu fahren! Gruß Chris
Nein nur ein leichtes konzeptbedingtes Tackern. Wenn dir das Geräusch neu ist würde ich mir die Zeit nehmen um beim Händler mal vorstellig zu werden....bei Motorgeräuschen bin ich am gleichen Tag beim Händler.
sicher das sie dir keinen GTD angedreht haben, dann wäre das nageln normal Spaß beiseite, solltest am besten schnellstmöglich zu deinem und das Auto nur noch in Notfällen nutzen. Bekannter hatte einen ähnlichen Fehler bei seinem 5er GTI (Nageln gleich beim Anlassen) und am Ende durfte er sich nen neuen Motor gönnen, weil er zu lang gewartet hatte.
Mein Dad war heute mit dem Auto in der Werkstatt! Der Werkstattmeister hat das Geräusch, so wie es bei mir ist auch noch nicht gehört! Er vermutet das es mit der Steuerkette zusammen hängt! Das Problem soll nächste Woche behoben werden! Ich hoffe die finden es! Ich melde mich dann nochmal!