Hallo, Ich habe im Juni lezten Jahres einen Golf VI TDI als Jahreswagen BJ 09/09 gekauft und war anfangs sehr zufrieden!! Aber! Nach einen halben Jahr fing es an: 1. )Meine Reifen waren übelst laut geworden und vorne Wellenmäßig abgelaufen!! ( VW sagte die Reifen hätten gewechselt werden sollen vorne hinten) 2. )Beim anschalten des Motors 3 mal piepen vom Steuergerät und Blinkende Öl-Lampe! (Ist bis heute nicht behoben weil VW findet den Fehler nicht!) 1. Reperatur: Vw hatte den wagen einen Tag da, konnten aber nichts entdecken. Haben eine e-mail an Wolfsburg abgesetzt. 2. Reperatur: Wolfsburg meinte könnte Steuergerät sein also wurde Steuergerät getauscht! 3.Reperatur: Nach erneuter Anfrage in Wolfsburg wurde der Bordcomputer ausgetauscht. Einen Tag später Fehler wieder da 3.) Zusätzlich zu Fehler 2. ging das licht für meine Abgasanlage an und es musten dort auch Teile ausgetauscht werden. 4.) Aktuell ist andauernd die Kontrolllampe für mein Kurvenlicht an das einen Defekt anzeigt! Das komische ist das ich gar kein Kurvenfahrlicht besitze!! Ich habe langsam die schnauze voll.. 5.) Heute dann der Hammer. Heute morgen ging ich zu meinen Wagen und wollte zur Arbeit fahren, da stellte ich fest das alle Fenster offen sind und mein Wagen natürlich voll nass von innen ist. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, bin ich nicht der einzige dem sowas passiert ist. Jetzt zu meiner Frage: Habe ich eine chance auf Fahrzeugwandlung da ich ja keinen Neuwagen habe?? Meine Nerven sind langsam am Ende!! Aktueller Km-Stand: 50000 Gruß Thunder
Servus Thunder, eine "Wandlung" gibts beim Gebrauchtwagen nicht - höchstens "Kulanztausch" vom Händler... Hast du eine GW-Garantie oder Garantieverlängerung?
Hatte das jetzt auch 2x und dachte, der Schalter sei in der Hosentasche betätigt worden, beim Knieen oder so!? Da steht wohl doch noch die codierung für das Regenschließen an. Hat da mal jemand auf die Schnelle die Codierung? Mein Händler wollte das machen, hat aber dafür keine Daten von VW zur Verfügung.
Ich höre zur Zeit des öfteren dieses Problem mit den "auf einmal heruntergelassenen Scheiben und keiner weiß warum"... Und einige male steht ein neuerer Audi in der unmittelbaren nähe... Vielleicht, könnte ja, evtl....
Ich tippe auf irgenwelche Störfrequenzen. Die Frequenzen die im PKW-Bereich verwendet werden dürfen sind so vollgestopft und zudem nutzen noch 1000 andere Herstellen von Walky-Talky´s, Garagentorsendern etc diese da sie Lizenzmäßig erschwinglich sind. Ich denke da ist einfach alles zu voll und durch das das die PKW ihre Frequenzen mittlerweile Variieren ist da einfach zu viel los...
Das erste Mal stand er bei meinen Eltern, weit ab von der Straße auf dem Privatgrundstück, das zweite Mal in der geschlossenen Garage, ca. 20m von der Straße entfernt. Wie weit reicht so eine Fernbedienung eigentlich? Beim 5er BMW E39 hatte ich das übrigens auch einige Male!
Das geile war ja ich war bei der Polizei und die kannten das Problem selber. Sogar die vom ADAC kennen das Problem! Die meinten könnte die Comfor Elektronik gewesen sein. Mein Fehler mit der blinkenden Öllampe konnte immer noch nicht behoben werden. War schon bei mehreren Werkstätten die sagen alle "keine Ahnung noch nie gesehen". Hab schon mit der Service Hotline von VW gesprochen die meinen dauert 9 Wochen bis die Zeit haben. Habe jetzt keine lust mehr und einen Anwalt eingeschaltet. Keine lust mehr auf Werkstatt und warten!! Der Fehler kann ja anscheinend nicht behoben werden.
Offene Scheiben Das Problem mit den offenen Scheiben hatte ich diese Woche auch. nach dem ich das Auto entriegelt hatte, bin ich allerdings nicht eingestiegen, so dass sich der Wagen nach kurzer Zeit wieder selbst verschlossen hatte. Als ich ihn dann später in die Garage fahren wollte, waren alle vier Scheiben herunter gefahren. So lange kann man kaum in der Hocke bleiben, dass die Entriegelungstaste in der Hosentasche gedrückt bleibt, bis die Fenster sich öffnen. Wäre auch mehr Zufall. Habe dann jeden Abend das Auto verschlossen und danach wieder entriegelt, aber ohne die Türe zu betätigen. Bis jetzt hat "er" es nicht wieder gemacht. Ein neuer Audi ist mir auch nicht aufgefallen.