Hallo alle zusammen. Habe folgendes Problem und zwar habe ich nebler nachgerüstet. komplett mit kabeln usw. bcm hab ich auchgetauscht. nur jetzt kommt mein problem wenn das neue bcm drin ist schliessen die hinteren türen nicht mehr ab habe einen 5 türer ohne elektrische fensterheber hinten. alles andere geht nur die hinteren türen schliessen nicht mit zu. brauche ich da ein bestimmtes bcm? bitte um hilfe mit freundlichen grüßen
Ja, du bräuchtest ein "H+" BCM: 1K0 937 087 E 1K0 937 087 R 1K0 937 087 AE 1K0 937 087 AL Wie ist die Teienummer des von dir verbauten BCMs? Hast du einen VCDS-AutoScan?
Falls du Interesse hast...ich verkaufe gerade ein BCM von meinem Golf 6. Das BCM hat die Endung H. Hier einmal der Link: http://www.golf-6.com/biete/17754-bordnetzsteuergeraet-fuer-led-rueckleuchten-1k0937086h.html
1K0 937 086H ist aber auch ein "M" BCM, das nicht mit manuellen Fensterhebern hinten funktioniert. Code: Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\1K0-937-08x-09.clb Teilenummer SW: 1K0 937 086 H HW: 1K0 937 086 H Bauteil: [B][COLOR=Red]BCM PQ35 M[/COLOR][/B] 103 0615
Das BCM befindet sich unter dem Lenkrad, wenn du mit dem Kopf im Fußraum liegst und nach oben schaust, kann man es eigentlich sehen, gehen drei Kabelstränge hin.
Hab heute mal unter meinem Lenkrad nachgesehen bezüglich verbautem BMC, (siehe nachfolgendes Bild). Jetzt hab ich schon ein wenig gelesen und scheinbar hab ich kein BMC mit dem ich zukünftig nachgerüstete NSW (mit Abbiegelicht) ansteuern kann. Welche Teilenummer muss ich jetzt beachten 5K0-937-08?-?? würde dieses hier z.B. als Ersatz funktionieren? http://www.ebay.at/itm/Bordnetzsteu...36?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46381b35b4
Hallo, ich hab bei mir auch ein BCM mit Endnummer 086 verbaut und es hat funktioniert. Allerdings weis ich nicht mehr auswendig welchen Index das Steuergerät hatte. Bei der Funkfernbedienung muss man aufpassen da es verschiedene Frequenzen gibt. Auch kommt es darauf an, was du für Scheinwerfer hast, wenn ich richtig informiert bin. Xenon mit LED Tagfahrlicht geht wohl nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Gruss Chris2412
Xenon hat er nicht, sonst müsste er das BCM für die NSW nicht tauschen. Im übrigen gibt es auch 086iger mit Xenon ab Werk. 086iger können Nebel, aber er muss halt auf die hinteren Türen achten. Es kommt also auf die Teilenummer mit Index an.