Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch Profis. Meine Vorstellung folgt, sobald ich ein paar anständige Fotos gemacht habe. Nun zu meiner Frage. Ich habe den 1.4TSI (118kw) mit dem R-Line Packet. Wie ich nun feststellen musste, ist das Heck (primär die Abmessund des Diffusor) nicht gleich wie beim GTD, GTI oder normalen Highline, sondern wie beim Golf R. Ich möchte eine 4-Rohr Anlage verbauen und keine R Anlgage (was einfacher wäre wie es aussieht). Wer kann mir helfen oder wer hat schon an sein R-Line Heck eine 4 Rohr Anlage verbaut? Besten Dank für eure Hilfe
hey ich weis genau wie es dir dabei geht ;( mir konnte damals keiner helfen, also hab ich selber hand angelegt den diffusor bearbeitet und lackieren lassen, sieht aus wie original. hab 2 fakes gemacht : in meiner fahrzeugvorstellung findest du Bilder meines rline mit duplex ESD links und rechts allerdings mit einem rohr pro seite, aktuell bin ich dran einen diffusor im GTI look für das R bzw rline heck zu bekommen. lg Ben
hey ben, danke für deine schnelle Antwort! Genau so wie auf dem 2. Bild stelle ich mir das vor. Jedoch sollte es auch symetrisch sein und schön mittig in den Heckdiffi passen. und das ist meine Angst, dass dies nicht schön passt... Was hast du denn für eine Verbaut? Ähm sorry, aber irgendwie find ich dein Bild nicht von deinem R-Line Heck... Muss mir wohl einen Blindenstock besorgen!
hier ein paar vorschläge : mit und ohne reflektor und groß/klein sowas wäre auch schick , mit einem rohr pro seite , schön eingearbeitet:
Danke für den Hinweis, hoffe ich trete jetzt niemanden auf die Füsse, aber das find ich sehr hässlich!
Danke Ben für die weiteren Bilder, jedoch suche ich eine die Links/Rechts 2 Rohre hat. Mein Wunschkanditat ist heute definitiv gestorben. Wäre die MTM 4-Rohr Anlage gewesen für den GTI, jedoch kann die gemäss MTM nicht an mein R-Line Heck montiert werden. :-( VW Golf 6 Tuning - 2,0 TSI 155kW (210PS) Golf GTI
Die Anlage Passt schon nur nicht in deinen Diffusor also entweder du baust deinen Diffusor um oder kaufst die ein GTi geck mit MTM diffusor
Rein theoretisch müsstest du ja "nur" den Ausschnitt auf der rechten Seite erstellen und ihn analog dem linken Ausschnitt ausschneiden. Das Ganze muss halt schön sauber gemacht und lackiert werden. Für jemanden der handwerklich begabt ist, sollte das aber machbar sein... Kleiner Tipp: Den originalen Diffusor versuchen irgendwo für nen schmalen Taler gebraucht zu bekommen und das daran machen. Maße der Anlage wird dir MTM ja bestimmt zur Verfügung stellen um zu wissen was wo weg muss. Wenn alles schief gehen würde, ärgerst du dich nicht all zu sehr...
Nee tust du nich , find den abt komplett hässlich gemacht. ach ja falls du auf gti umrüstest , ich such noch ein r/ r- line heck wenns dann über is. ich würd an deiner stelle aber bei 2 rohren bleiben .
Das Problem scheint mir bei der MTM Anlage, dass die Endtöpfe zu weit aussen sind, wo beim R-Line bereits schon die Karosserie beginnt und nicht mehr im Diffi drinn ist. Somit denke ich, ist eine Anpassung des Diffi nicht hilfreich... kläre es aber sicher noch ab. @ Ben: Ja bitte, das wäre ganz toll!! Dankeschön bereits im Voraus!
also mir gefällt der von abt super gut. aber des is leider nur ein endschalldämpfer.. sprich der wird bissl leise sein.. hab mir schon überlegt ob ich mir die hinklatsch und dazu nen fox mittelschaldämpfer weil des is ja alles eintragungsfrei.. aber ob was wohl funktoniert und ob sich des nach was anhört.. da kommt man mit der bullx viel billiger