Himmel, Säulenverkleidungen etc. in Schwarz oder in Hellgrau

1. Tigererbse

Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

Nachdem ich meinen GTD nun einige Wochen habe möchte ich gerne mal Eure Meinung hören

Der GTD hat den Himmel und alle Verkleidungen ja in "schwarz". Der Style meiner Frau hat alles in hellgrau. Ich persönlich finde das Helle deutlich einladender und schicker. In meinem ist mir das Fahrzeug von innen einfach zu dunkel.

Hat jemand von Euch schon einmal das Dunkle gegen das Helle getauscht?

Welche Preise haben hier alle Teile, wenn ich evtl. wirklich umbauen lassen möchte?

2. Br0kI

Br0kI Hilfebietender
    Member

Von mir aus können wir gern tauschen^^
    hast du ein schiebedach?

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Da die schwarze Depressionssportaustattung begehrt ist, dürftest du teilemäßig bei Privatverkauf / Tausch auf null bzw. sogar positiv bei herauskommen .
    Ich komme mir auch manchmal wie in einer dunklen Höhle vor, ist aber sportlich.... der Kunde will sportlich, also muss das so sein.
    Ne Edelaustattung in hellbeige oder eben grau / alcantara wie beim 4er R32 wäre schön gewesen.

4. _Dave_

_Dave_ Golfbegeisterter
    Member

Würde mich bzw die hell graue Ausstattung meines Golfs auch zum tauschen anbieten.
    Ist ein 4-Türer ohne Schiebedach.
    Alles ohne Mängel.

5. casait

casait Modifizierer
    Member

Der Tausch schwarz gegen grau sollte Dir gelingen, da die Nachfrage nach der schwarzen Ausstattung die nach der grauen wohl deutlich übersteigen dürfte.

Allerdings wirst Du das Auto ja wohl kaum bis zum Ende seiner Tage fahren. Im Verkaufsfalle wirst Du dem GTD-Käufer also vermutlich einen enormen Preisnachlaß wegen der fehlen Depressionssportaustattung (sorry Turbotreter, den Begriff mußte ich einfach klauen) einräumen müssen, es sei denn, Du findest die Nadel im Heuhaufen, die Deine Grau-Vorliebe teilt.

6. _Dave_

_Dave_ Golfbegeisterter
    Member

Wer denkt denn an den Widerverkauf wenn man das Auto noch nicht lange hat und es sich nach seinen Bedürfnissen her richtet oder zurecht macht?!

7. casait

casait Modifizierer
    Member

Vielleicht sollte man das machen, bevor man sich an so einen Umbau macht. Das bedeutet ja nicht, dass man es lassen soll - wirklich nicht! Aber es schadet doch nicht, ein Vorhaben in Kenntnis aller Konsequenzen umzusetzen, zumal Tigererbse ja auch nach Preisen gefragt hat, was die Vermutung nahe legt, dass die Kostenfrage von ihm auch berücksichtigt werden wird, und dabei ist der Wiederverkauf sich auch von Bedeutung.

8. _Dave_

_Dave_ Golfbegeisterter
    Member

Ja geb dir ja auch recht. Aber die Gedanken sollte man sich bei jeder Veränderung machen die nicht mal fix rückgängig gemacht werden kann...

9. casait

casait Modifizierer
    Member

Da hast Du natürlich recht!

10. Tigererbse

Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

Der Kostenfaktor ist nicht das Ausschlaggebende. Nur möchte ich dennoch gerne die Preise dafür in Erfahrung bringen. Ich würde daher nicht tauschen sondern zusätzlich kaufen. Platz zum Lagern habe ich für die Teile

Aktuell habe ich auch die Blenden der Fensterheber und der Türgriffe neu bestellt und lasse diese in meiner Wagenfarbe lackieren - wie schon den Kennzeichenhalter

11. _Dave_

_Dave_ Golfbegeisterter
    Member

Hab eben mal in der Bucht geschaut da gibts komplette Set's wie man sie braucht 3/4 Türer mit und ohne Schiebedach in grau für ca 80€ + 50€ Versand.
    Witzig ist nur das die dunkle Ausstattung gleich mal bei 330€ los geht...

Diese Seite empfehlen