Hallo, hab mir einen GTI bestellt, der auf sich warten läßt (07. KW 2010). Bin mir noch nicht ganz sicher welches Radio oder Navi drin sein soll. Bis jetzt wird er mit RCD 310 & Dynaudio produziert. Jetzt habe ich Zweifel, da ich gelesen habe, daß das Display im RCD 310 blau ist. Geht das optisch?... weiße Tachobeleuchtung und blaues Radio... Geschmacksache??? Aus diesem Grund wollte ich auf das RNS 310 umsteigen. Allerdings hat mich bei der Probefahrt (verbaut war RNS 510) die ständig wechselnde Himmelsrichtung, vom Navi, in der MFA genervt (NO, SO, NW...etc.). IST DAS ABSCHALTBAR? Danke vorab und netten Gruß Michael
Ich bekomme immer noch die Krise wenn ich das Licht einschalte. Bei der Probefahrt hatte ich kein Licht an ... hätte ich das vorher gesehen, wäre das RCD 310 niemals in das Auto gewandert. Skoda hat im baugleichen Radio Swing ein schwarzes Display mit weißer Schrift verbaut ... warum VW dieses nicht geordert hat für den Golf VI bleibt mir auf ewig ein Rätsel ... einzeln nach ordern verlief über tagelanges telefonieren erfolglos ... VW hat gar nicht mehr geantwortet. Tu dir selbst einen Gefallen und bestell das RCD 510 wenn du jetzt schon Bedenken hast.
Ganz vergessen: Nachtrag für die Verantwortlichen bei VW: Jungs, das ist soooooooooooooooooooo peinlich!!!
Hab auch den RCD 510 drin! Der ist optisch einwandfrei! Mein kolleg hat den rcd 310! Den find ich richtig scheise von der optik! Passt nicht dazu find ich!
Hab das RNS310 mit MFA+. Das NW, S, SW oder wie auch immer kannst ned abschalten, wahrscheinlich mit VAGCOM schon, weiss ich aber nicht. Aber es stört nicht sonderlich! LG Tom
Ja, ich sag erstmal Danke für die Antworten bzgl. des blauen Displays. Hat meine Meinung bestätigt...geht garnicht... und werd wohl auf 310 RNS oder höher abändern. Hoffentlich verzögert sich dann nicht wieder die Produktion. Hab hier schon von dem Lieferproblem RCD 510 gelesen...
Schon mal von dem Zenec - Touch another World : ZE-NC2010 gehört: Hab in der Guten Fahrt 9/09 darüber gelesen. Nachrüstung wohl nicht so kompliziert. Allerdings nicht für Dynaudio geeignet. Gruß Michael
Hi Michael, ja, die Geräte von Zenec habe ich mir bereits angeschaut, allerdings liest man recht gemischte Meinungen darüber. Für einen Austausch käme für mich nur das RCD 510 in Frage, welches dann auf Toslink umgebaut würde, oder aber ein Alpine mit Imprint, da ein PXA-H100 hinterm Radio sitzt. Derzeit wäre das 407 mit externem CD/DVD Spieler mein Favorit. Das RCD 510 wird meiner Meinung nach selbst gebraucht viel zu teuer gehandelt ... viel Geld für wenig können.
es kommt wohl immer auch ein wenig auf die Ansprüche an, sofern man welche hat. Ich heule über eine blaue Displaybeleuchtung...JA Noch mehr würde ich allerdings bei Untermotorisierung heulen
@NeuGolfer: du musst sie nicht lesen... Senf dazu geben kann aber auch zwanghaft sein... dass brauch ich in einem Forum, in dem es um Golf VI geht eigentlich nicht. Hier darf wohl jeder seine Probleme oder Kritiken äußern. Jeder der sich hier über Beiträge lustig machen will, könnte sein Zeit auch beim Dr. Sommer Team investieren...
sorry, wusste nicht, dass ich mich hier im Kindergarten befinde. Aber wenn ich manchen Beitrag hier lese, dann empfinde ich das so. @muckelino: Du kannst gerne meinen letzten Beitrag als Kritik auffassen, wenn du das möchtest. Lasst doch die Leute einfach in Ruhe die sich einen 80 PS golf bestellt haben. Von Untermotorisierung zu sprechen is doch wirklich absoluter quatsch, sorry !
ebenso sorry, "Kindergarten" trifft den Nagel auf den Kopf. Genau das brauch ich hier nicht. Dazu gehören auch persönliche Meinungen. Die sind hier wohl nicht gefragt? In Foren erwarte ich sachliche Beiträge auf mein "lächerliches" Thema.
Bahamut hat sich lustig über mein Thema gemacht...warum? Ich mich über seine Untermotorisierung. Na und, persönliche Meinung.
Ich glaube einfach, dass hier zu viel verschiedene Generationen aufeinander treffen. Natürlich hat ein 18 - 25 jähriger andere Interessen als ein 35 - 40 jähriger. Damit ist für mich das Thema abgehakt. Kommen wir auf den ursprünglichen Beitrag zurück !